• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.124
Mit Rinderfett auslassen hab ich gar keine Erfahrung,hatte das früher viel mit Wildschwein gemacht aber das ist mir dann auch immer wegen Nichtgebrauchs schlecht geworden,aber wenn ihr sowas viel benutzt warum nicht :)
Was du aus den Abschnitten machst würde ich entscheiden wenns soweit ist und du genau sagen kannst wie fettig es wirklich ist.
Ansonsten lässt sich aus aus sowas ja auch Suppe kochen oder eben Hackfleisch machen. Für letzteres ist ein kleiner handbetriebender Wolf Größe 8 mit austauschbaren Klingen wirklich Gold wert und in P/L nicht zu toppen. Nimmt nicht viel Platz weg,ist schnell gereinigt und kann im Notfall auch mal 10Kilo in ner Stunde durchlassen. Bezugstipps gebe ich gern bei Bedarf.

Ich hab auch noch ne Brust von einer im Sommer(also im vollen Futter stehenden) Färse aus Weideschuss, da sind die Trimmreste auch so fett, die werde ich wohl für Bratwurst nehmen.

Hast du zu dem Grillkürbispüree ein Rezept? :)

Ja gern.

1 Hokkaido Kürbis gewaschen im ganzen
70g Butter
30g Olivenöl
Salz, Zucker, Pfeffer, Cayenne nach Gusto

Zunächst ein Grillfestes Gefäß mit 1kg Meersalz grob auskleiden. (Das Salz kann unendlich weiterverwendet werden)
Den Kürbis ins Salz setzen und bei indirekter Hitze 120 Minuten bei 220C garen, davon die letzten 30 Minuten mit Rauch von eingeweichten Holzchips.

Danach den Kürbis zerteilen, Kerngehäuse etc entfernen. Die Schale bleibt dran.

Anschließend alles im Thermomix auf 100grad bringen und volle Stufe fein pürieren. Wenn nötig die Konsistenz mit auf das gewünschte Level bringen.

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
378
Da will man einmal auch ein Foto des Abendessen zum besten geben und dann gibt der Kamera-Akku den Geist auf :disappointed:
Es war lecker und ich habe zumindest noch ein Dashcam-Foto vom Nachhauseweg nach dem Einkaufen :yum:Essen 210125.JPG

Oben