Solange es keinen Pinkel dazu gibt, sehr leckerDraußen 2grad und Nieselregen. Drinnen schön warm und im Topf köchelt die Palme des Nordens. ( Oder friesische Palme).
Anhang anzeigen 313932
Also zusagen "Dubai-Dorade"?
Wenn du mir seine Adresse gibst...Dann erzähl das mal dem Herrn Aldi. Der verkauft leckere Dubai Drinks, ganz ohne Kadaifi
Anhang anzeigen 313996
Wenn du mir seine Adresse gibst...
Wollte grad schon schreiben: wo ist das kilo schweinbauch, die 12 knacker, und das pfund kasseler Rippchen? Das kann kann sich doch nicht alles am Topfboden verstecken oder?Solange es keinen Pinkel dazu gibt, sehr lecker
Wowie. Endlich mal ein Bild eines "Wildbratens" bei dem mir das Wasser im Mund zusammen läuft und nicht die Nackenhaare aufstellen,Chapeau. Ich hoffe die Nuss hat gemundet und die Hirsche(ich vermute aufgrund der Größe es war Kalb) sind bei euch auch so zart wie bei uns.Hirschkeule und winterliches Gemüse
Da Brisket ja die Tendenz hat zeitlich eng zu werden (auch wenns Texas Style schon deutlich besser ist),lege ich dir ans Herz fürs trimmen eine ganze Stunde Zeit einzuplanen wenn du das noch nie gemacht hast. Als nicht ganz unerfahrener Hobbymetzger war ich erstaunt wieviel Zeit das in Anspruch nimmt. Falls du schneller bist kannst du in der restlichen Zeit die Abschnitte gleich in Gulaschgröße oder für den Fleischwolf vorbereiten...- 3,65kg Rinderbrust aus Deutschland. Damit will ich am Sonntag zum ersten Mal Brisket machen,
Vielen Dank für den Hinweis! Das mit dem Trimmen hab ich auf'm Schirm und schon einige Videos dazu angeschaut. Werde es eh am Samstag schon trimmen und wahrscheinlich auch gleich rubben.Frohes gelingen und viel Spaß mit der Fleischsaftwelle beim Anschnitt
Wowie. Endlich mal ein Bild eines "Wildbratens" bei dem mir das Wasser im Mund zusammen läuft und nicht die Nackenhaare aufstellen,Chapeau. Ich hoffe die Nuss hat gemundet und die Hirsche(ich vermute aufgrund der Größe es war Kalb) sind bei euch auch so zart wie bei uns.
Guter Tropfen, ein Freund ist da entfernd eingeheiratet, da geh ich im Sommer auch wieder ein paar Kisten holen.Ich bin irgendwie zu faul geworden mein Essen zu fotografieren und zu posten. Wir essen natürlich immer noch hervorragend, daher hier ein paar highlights die Emilia freundlicherweise dokumentiert hat.
Grouper, Spargel, Champagner mouseline
Anhang anzeigen 313877
Hirschkeule und winterliches Gemüse
Anhang anzeigen 313878
Shabu shabu
Anhang anzeigen 313879
Anhang anzeigen 313880
Anhang anzeigen 313881
Mit Rinderfett auslassen hab ich gar keine Erfahrung,hatte das früher viel mit Wildschwein gemacht aber das ist mir dann auch immer wegen Nichtgebrauchs schlecht geworden,aber wenn ihr sowas viel benutzt warum nichtVielen Dank für den Hinweis! Das mit dem Trimmen hab ich auf'm Schirm und schon einige Videos dazu angeschaut. Werde es eh am Samstag schon trimmen und wahrscheinlich auch gleich rubben.
Einen Fleischwolf hab ich leider nicht. Für Gulasch dürften die Abschnitte vermutlich zu fettig sein, oder? Ich hatte überlegt das abgetrimmte Fett einfach auszulassen, im Kühlschrank aufzubewahren und dann in den nächsten Wochen ggf. auf's Grillgut zu pinseln, zu Ofenkartoffeln zu geben usw.
Hast du zu dem Grillkürbispüree ein Rezept?Besten Dank! Es war köstlich und das Fleisch zart, saftig und voll im Geschmack.
Hatte das Fleisch 8h bei 55 grad sous vide mit aromatisiertem Öl, danach geröstet auf dem Holzkohlengrill bei maximaler strahlungshitze.
Beilagen waren confierte Kartoffel, Grillkürbispüree und Gewürzrotkohl gekocht.