• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.886
Gestern war ich mal wieder in meinem allerliebsten Steakhouse. Und ja, das ist alles Knoblauch.

Fun fact: Bei meiner Taufe (>30 Jahre her) waren wir dort auch essen, die Steak-Liebe wurde mir also regelrecht in die Wiege gelegt :p

IMG_0701.jpeg
IMG_0704.jpeg

Und heute Abend gab es dann diverse Leckereien auf den Weihnachtsmarkt in Basel. War zwar echt fein, aber rund 70€ für vier Snacks und vier winzige Punsch sind natürlich sportlich. Dagegen war 3,50€ für 1min Karussell fast schon ein Schnäppchen:)

IMG_0720.jpeg

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.317
Schräg :), stell ich mir aber tatsächlich ganz gut vor. Und ich bin wirklich heickel.

Edit: Welche Curry Paste verwendest du?
War's auch, aber man muss diese fusion Küche mögen. Was ich noch gar nicht erwähnt habe: Ich hab mit Sechuanpfeffer gewürzt und alles am Schluss mit etwas Kokosmilch abgelöscht, weil ich ein großer Fan von Saucen bin. Hätte ich viel Zeit gehabt, hätte ich einen Duftreis dazu gemacht.
Edit: Weil griffbereit, die von Aldi Süd.

Zuletzt bearbeitet:

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
606
Sechuanpfeffer hab ich nicht, steht jetzt aber auf unserer Einkaufsliste. (Ich musste dabei gerade irgendwie an Zitronenpfeffer denken. Haha)

Ich bin voll auf die Currys von Blue Elephant hängen geblieben, wobei ich bei den Rezepten nur die Hälfte von der Kokosmilch nehme. Dafür dann aber mit Sahne gestreckt.

Edit: Und auch nur mit dieser Kokosmilch. (Bild im Anhang)

Anhänge

IMG_20241203_201730.jpg IMG_20241203_202115.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben