• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
606
Mahlzeit, da bekomme ich als Wiener gleich an Hunger. Sehr schöne Panier und Farbe!

Edit: Die Preiselbeeren fehlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.127
Mahlzeit, da bekomme ich als Wiener gleich an Hunger. Sehr schöne Panier und Farbe!

Edit: Die Preiselbeeren fehlen. ;)

Danke. Gebe mir Mühe, ein Lohninger wird aber vermutlich auch mit dem österreichischen Blut in meinen Adern nie aus mir. ;)

Preiselbeeren gehen irgendwie nicht so richtig an mich.

… einem echten Wiener muesste es bei „Wiener Art“ doch die Nackenhaare aufstellen? :emoji_smile:

Kalbsschnitzel gibt's hier in meiner Gegend leider immer nur mal temporär zu kaufen.
Wenn die Familie dann spontan nach Schnitzel verlangt, muss ich halt auf Alternative zurückgreifen.

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
606

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.583
Kalbsschnitzel gibt's hier in meiner Gegend leider immer nur mal temporär zu kaufen.
Das meinte ich tatsaechlich gar nicht, sondern die Bezeichnung „Wiener Art“. Beim echten Wiener gibt‘s Wiener Schnitzel, oder Schnitzel. Schnitzel Wiener Art ist eher touristisch gepraegt, war von meiner Seite aus aber ueberhaupt nicht wertend gemeint. Verzeihung, falls dies anders rueber kam.

PS: Lohninger war auch mal besser. Die einzige Konstante dort ist leider die regelmaessige Preiserhoehung. Das Verhaeltnis zwischen Preis und Qualitaet finde ich nicht mehr so gut wie frueher. Fuer uns glutenfreien Haushalt jedoch alternativlos, wenn man auswaerts Schnitzel essen moechte.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.531
Ich kann da nicht so mithalten. Es sieht so lecker aus was ihr da macht.
Ich habe heute zum zweiten Mal Fischbouletten (Frikadellen) gemacht. Die Barsche hatte ich nach dem Fang filetiert und eingefroren.
Etwa 15 bis 20 Stück Frikadellen werden es… Der erste Geschmackstest ist bestanden. Der Rest wird morgen frisch gebraten.
Ich find die sooo lecker, auch wenn ich das nicht so schön angerichtet habe.

Morgen bekomme ich erneut von Freunden Besuch, die keinen Fisch essen. Pustekuchen. Die Zanderfilets und die geräucherten Forellen ham se verschlungen….
“Na das ist ja och kein oller Fisch hamse gesacht…..“

Anhänge

IMG_1464.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.127
Hier gab es auch Lachs :) Ich liebe den AirFryer einfach. Für mich wohl der beste Küchengerätekauf der letzten Jahre.

Anhang anzeigen 310420

Hast hier und im Grillforum inzwischen lang genug damit "geprahlt". :p
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das da in 14 Tagen was Neues bei uns in der Küche einzieht..........;)

Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.886
Hast hier und im Grillforum inzwischen lang genug damit "geprahlt". :p
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das da in 14 Tagen was Neues bei uns in der Küche einzieht..........;)
Ich hab noch einen klasse AirFryer abzugeben, einen Cosori 5,5L, falls du (oder jemand anderes) Interesse hat! Den haben wir nur ersetzt, da wir oft für 5-6 Erwachsene kochen und daher nun einen noch größeren mit Doppelkammer wollten.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.395
Ich hab noch einen klasse AirFryer abzugeben, einen Cosori 5,5L, falls du (oder jemand anderes) Interesse hat! Den haben wir nur ersetzt, da wir oft für 5-6 Erwachsene kochen und daher nun einen noch größeren mit Doppelkammer wollten.
Kannst da Erfahrungen weitergeben oder eine Empfehlung aussprechen?
Ich stehe hier gerade vor der Entscheidung entweder den Russell Hobbs mit 8 Litern ersatzlos abzugeben oder gegen einen für mehrere Personen wirklich funktionierenden auszutauschen.

Oben