• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.583
Dubai-Schokolade? Never heard of her... Dubai Steak ist der NHS... New Hot Shi*!

Bevor ein Shi*-Storm auf mich einprasselt... das ist einfach nur bisschen Honig mit Pistazien, und ich mach' das Ganze schon lange... lange, bevor irgendjemand auf die tolle Idee kam, Dubai-Schokolade zu "erfinden"... mit Rind mach' ich das immer wieder mal, bei Lamm ist's heut' das erste Mal.

Nachher-Bilder wird's vermutlich keine geben, da die Familie hungrig ist, und schon schwer genervt war, dass das Essen noch nicht fertig ist :)

Anhänge

IMG_1292.jpeg IMG_1293.jpeg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.577
Yummy. Das erinnert mich daran, dass ich da kommende Woche an ran muss…das alte Rezept von der Uroma weiter am Leben halten . Bin allerdings Team „Stollenhaube“.
So. Fast fertig.
Morgen noch Puderzucker drauf und Verpacken für die Reife im „Aussenlager“:
IMG_9253.jpegIMG_9254.jpeg

Nur mal fürs Gefühl: 1kg Mehl, 300g Zucker, 300g Butter, 1kg Rosinen/Korinthen, 400g Mandeln und je 100g Orangeat/Zitronat.
Im unteren Bild im noch heissen Zustand je 125g geschmolzene Butter eingelassen, dann direkt normalen Kristallzucker als erste Schicht.
Eine Scheibe deckt den Kalorienbedarf eines Erwachsenen für einen Tag. Zumindest annähernd.

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
606
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.886
Ein Wochenende mit viel Geflügel:emoji_poultry_leg:

Samstag gab es wieder zwei Hähnchen vom Drehspieß. Ja, das Hähnchen war fantastisch, aber die Krönung waren die Kartoffeln.

10min in Salzwasser mit Backpulver vorgekocht und dann 1:15 Std mit auf den Grill. Währenddessen saugen sie das geile heruntertropfende Saft/Fett-Gemisch des Hähnchens auf und werden super knusprig. Einfach geil :p

IMG_0484.jpeg
IMG_0486.jpeg
IMG_0493.jpeg
IMG_0502.jpeg

Der Sonntagmittag stand dann ganz unter dem Motto: Ente gut - alles gut. Rosa, butter zart, saftig, tolle Kruste, mit wahnsinnig feiner intensiver Orangen-Sauce, Apfelrotkohl und (leider gekauften) Knödeln.

IMG_0523.jpeg
IMG_0528.jpeg
IMG_0538.jpeg
IMG_0543.jpeg

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.957
Bei uns gab's am Wochenende auch Ente und zwar Zweierlei. Einmal Keule langsam auf Niedrigtemperatur gegart und Brust kurzgebraten. Dazu Rosenkohl und Serviettensemmelknödel in Butter gebraten. Zum schön Anrichten hat es nicht mehr ganz gereicht.
20241123_121248.jpg20241123_121252.jpg

Oben