Hab hier auch endlich mal wieder was beisteuern: das Jahr läuft zwar bisher eher Bescheiden, Barsche ü40 gab's in Deutschland bisher nicht für mich und auch die end30er wollen erst seit ein paar Wochen so richtig beißen, wurde aber heute zum ersten Mal überhaupt am Kanal kontrolliert. Ein nett wirkender älterer Mann, welcher mit Blick auf den 3,5" dolive shad am Snap nur abgewunken hat und mir mitteilte, dass so ein Köder bestimmt keine Barsche fängt, sei auch viel zu groß. Mein Versuch ihn vom Gummi mit dem Argument zu überzeugen, dass ich sehr wohl schon den einen oder anderen Fisch damit fangen konnte und aktuell auch eher den großen Barschen nachstellen würde, nickte er zwar ab, teilte mir aber auch noch mit, dass er einiges an Erfahrungen aufweisen könnte, ich es weiter so probieren solle, dann würde er ja schlussendlich mehr fangen, da bei mir definitiv nicht viel beißen würde. Er ließ mich dann noch wissen, dass er erst letztes Jahr einen 69cm Barsch im Norden Deutschlands fangen konnte und ließ mich an diesem Punkt leicht nachdenklich zurück.
War's wirklich der falsche Köder oder bin ich zu gesprächsbereit beim Angeln?
TL liebe Kanalangler ich wünsche euch allen einen schöne 69er zum langsam näher kommenden Saisonende (selbst wenn die nicht anglerischer Natur sind, sollte das ja Spaß bringen)