Jo wie beschriebenHast du über Worldshopping bei Casterhouse bestellt?Bin auch schon seit einiger Zeit am überlegen dort etwas zu bestellen aber das ich vorher nicht genau weiß wie hoch der Versand ist den Worldshopping aufruft hat mich bis jetzt angehalten.
Welche Prototyp hast du dir gegönnt.
die MWelche Prototyp hast du dir gegönnt.
Wenn es um Gummi geht, unbedingt die ML testen, die ist mMn noch geeigneter und auch noch etwas direkter in der Rückmeldung.Hoi zusammen,
kurzes Review zur Silverado Prototype 20GSILPC - 792M.
Sehr coole Rute. Ich habe den angegebenen Wurfgewichtbereich mal abgetestet und die Angaben sind stimmig.
Köder:
4G Chebu mit 2" Craw (gesamt 6G) gehen sehr gut, obwohl die Rollen die ich auf der Rute hatte (Metanium 20 und Zillion 21) nicht optimal für diese Gewichte sind.
14G Chebu mit knapp 4" Craw (gesamt 21G) ist wunderbar.
Chatterbaits und Crankbaits bis 20G Gesamtgewicht sind auch sehr gut zu fischen.
Twitchbaits gehen auch, sind aber nicht optimal.
Jiggen kann man mit Köpfen bis zu 10G ganz gut drüber würde ich eine andere Rute nehmen.
Blech fische ich in meinem Hausgewässer fast gar nicht also habe ich das auch nicht getestet.
Fischen:
Ich habe bislang von BFS-MH nur Ruten mit einer maximalen Länge von knapp über 2 Metern gefischt und habe mich nach 2 Würfen gefragt warum. Die Rute läd sich ab 5G super auf und ist sehr gutmütig. Nach oben ist zum Werfen noch ein bisschen Luft.
Die SP wird meine neue Krebs- und Searchbaitrute. Die Rückmeldung an straffer Schnur ist wirklich aussergewöhnlich gut, Bisse in 20+ Metern Entfernung bei 4G Chebu in einer Tiefe von 6-8 Metern waren sehr gut zu spüren. Beim Jiggen mit 7-14G ist die Rückmeldung auch super allerdings ist mir die Spitze ab 10G fast ein wenig zu nachgiebig.
Werfen:
Ich bin relativ viel am Wasser und werfe eigentlich immer sehr entspannt und mit möglichst geringer Kraftanstrengung und das ist für mich eine der Stärken dieser Rute. Ich erwische mich immer wieder beim Grinsen, wenn ich mit der Rute werfe. Die Rute ist sehr ausgewogen und lässt sich wunderbar auch über Stunden ermüdungsfrei fischen.
Die Rute wird jetzt wahrscheinlich sehr oft mit ans Wasser kommen.
Gruss Sebastian
Ebenso, wenn Vergleich mit Vorgänger möglich wäre ich auch sehr begeistert.Mich würde die neue Tiro interessieren - genauer gesagt dieses Modell: 24GTIRS-762MH.
Falls jemand von euch die neue 24 Serie hat, wäre ich sehr dankbar für eine Einschätzung, bezüglich den Allround-Eigenschaften (des Blanks).
Thx
Ja das wäre noch ne Alternative. Allerdings ist JLS oder Casterhouse etc. immer preislich sehr charmant bei sowas. Die Calamaretti scheint aber bei den üblichen verdächtigen auch noch nicht geführt (Mickey, FC, seit neustem JDT), was ja wie in der Mail für die schwierige Verfügbarkeit spricht. Zumal die ja beim Hersteller out of stock ist laut MailGibt auch einige Händler in der EU. Wird zwar nicht ganz so preiswert,aber unter Umständen noch verfügbar. Einfach bei Olympic auf die Händlerpage gehen.
Caster House hat noch einige Modelle der Silverado UX an Lager ist halt nicht ganz so billig wie JLS und der Versand dauert länger.Ich war jetzt auch etwas angefixt eine neue Uferflitsche zu holen. Allerdings bleibt es wohl so dass die Verfügbarkeit grausam ist:
Anhang anzeigen 306649
Das ist die Antwort von JLS zu unter anderem Calamaretti und auch Silverado.
Schade…
Ps: Antwort kam nach nichtmal 24h was lobend zu erwähnen ist
Ich hatte nach der „normalen“ geschaut. Die UX könnte man auch bei JDT holen mit BF oder Xmas Rabatt.Caster House hat noch einige Modelle der Silverado UX an Lager ist halt nicht ganz so billig wie JLS und der Versand dauert länger.