Für die Graphiteleader Fans

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.340
Geniale Rute! Am Anfang war ich etwas "reserviert" weil gefühlt etwas soft ...aber hat schon richtig geliefert die Rute und ist seit einem Jahr Stammspieler/in ;)

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
340

Ich schiele momentan auf die Graphiteleader 18 Super Finezza GSFS-7112ML-T 2.42m 1-15g, hat jemand Erfahrung mit dieser Rutenserie und kann die Aktion ein wenig beschreiben. Fische sehr gerne die Salty Sensation von Evergreen und in die Richtung soll es auch gehen, nur habe ich mal Lust auf etwas anderes! Hauptkriterium sind ganz normale Gummifische am Jig, aber da erwarte ich dafür eine top Rückmeldung.​

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.796
Hoi zusammen,

kurzes Review zur Silverado Prototype 20GSILPC - 792M.
Sehr coole Rute. Ich habe den angegebenen Wurfgewichtbereich mal abgetestet und die Angaben sind stimmig.

Köder:

4G Chebu mit 2" Craw (gesamt 6G) gehen sehr gut, obwohl die Rollen die ich auf der Rute hatte (Metanium 20 und Zillion 21) nicht optimal für diese Gewichte sind.
14G Chebu mit knapp 4" Craw (gesamt 21G) ist wunderbar.
Chatterbaits und Crankbaits bis 20G Gesamtgewicht sind auch sehr gut zu fischen.
Twitchbaits gehen auch, sind aber nicht optimal.
Jiggen kann man mit Köpfen bis zu 10G ganz gut drüber würde ich eine andere Rute nehmen.
Blech fische ich in meinem Hausgewässer fast gar nicht also habe ich das auch nicht getestet.

Fischen:

Ich habe bislang von BFS-MH nur Ruten mit einer maximalen Länge von knapp über 2 Metern gefischt und habe mich nach 2 Würfen gefragt warum. Die Rute läd sich ab 5G super auf und ist sehr gutmütig. Nach oben ist zum Werfen noch ein bisschen Luft.

Die SP wird meine neue Krebs- und Searchbaitrute. Die Rückmeldung an straffer Schnur ist wirklich aussergewöhnlich gut, Bisse in 20+ Metern Entfernung bei 4G Chebu in einer Tiefe von 6-8 Metern waren sehr gut zu spüren. Beim Jiggen mit 7-14G ist die Rückmeldung auch super allerdings ist mir die Spitze ab 10G fast ein wenig zu nachgiebig.

Werfen:

Ich bin relativ viel am Wasser und werfe eigentlich immer sehr entspannt und mit möglichst geringer Kraftanstrengung und das ist für mich eine der Stärken dieser Rute. Ich erwische mich immer wieder beim Grinsen, wenn ich mit der Rute werfe. Die Rute ist sehr ausgewogen und lässt sich wunderbar auch über Stunden ermüdungsfrei fischen.

Die Rute wird jetzt wahrscheinlich sehr oft mit ans Wasser kommen.

Gruss Sebastian

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.584
Hoi zusammen,

kurzes Review zur Silverado Prototype 20GSILPC - 792M.
Sehr coole Rute. Ich habe den angegebenen Wurfgewichtbereich mal abgetestet und die Angaben sind stimmig.

Köder:

4G Chebu mit 2" Craw (gesamt 6G) gehen sehr gut, obwohl die Rollen die ich auf der Rute hatte (Metanium 20 und Zillion 21) nicht optimal für diese Gewichte sind.
14G Chebu mit knapp 4" Craw (gesamt 21G) ist wunderbar.
Chatterbaits und Crankbaits bis 20G Gesamtgewicht sind auch sehr gut zu fischen.
Twitchbaits gehen auch, sind aber nicht optimal.
Jiggen kann man mit Köpfen bis zu 10G ganz gut drüber würde ich eine andere Rute nehmen.
Blech fische ich in meinem Hausgewässer fast gar nicht also habe ich das auch nicht getestet.

Fischen:

Ich habe bislang von BFS-MH nur Ruten mit einer maximalen Länge von knapp über 2 Metern gefischt und habe mich nach 2 Würfen gefragt warum. Die Rute läd sich ab 5G super auf und ist sehr gutmütig. Nach oben ist zum Werfen noch ein bisschen Luft.

Die SP wird meine neue Krebs- und Searchbaitrute. Die Rückmeldung an straffer Schnur ist wirklich aussergewöhnlich gut, Bisse in 20+ Metern Entfernung bei 4G Chebu in einer Tiefe von 6-8 Metern waren sehr gut zu spüren. Beim Jiggen mit 7-14G ist die Rückmeldung auch super allerdings ist mir die Spitze ab 10G fast ein wenig zu nachgiebig.

Werfen:

Ich bin relativ viel am Wasser und werfe eigentlich immer sehr entspannt und mit möglichst geringer Kraftanstrengung und das ist für mich eine der Stärken dieser Rute. Ich erwische mich immer wieder beim Grinsen, wenn ich mit der Rute werfe. Die Rute ist sehr ausgewogen und lässt sich wunderbar auch über Stunden ermüdungsfrei fischen.

Die Rute wird jetzt wahrscheinlich sehr oft mit ans Wasser kommen.

Gruss Sebastian
Wenn es um Gummi geht, unbedingt die ML testen, die ist mMn noch geeigneter und auch noch etwas direkter in der Rückmeldung.
Dafür allerdings etwas spitzenbetonter. Im Drill arbeitet die M tiefer.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.543
Graphiteleader erneuert im Frühjahr die Silverado Serie.Es wird einen T1100G Blank mit Torzit Beringung verbaut,sieht der Prototyp sehr ähnlich ist aber trotz T1100G und Torzit ein gutes Stück billiger als dieses.Schade das es keine 8,3 Fuß Modell wie bei der Prototyp gibt sonst würde ich direkt schwach werden.

Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.067
Fischt hier jemand die Veloce UX und kann ein paar erste Eindrücke preisgeben?

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.543
Graphiteleader bringt 24 wieder ein paar nette neue Ruten auf den Markt darunter mit der Silverado UX,Finezza Prototyp und der Calamaretti Prototyp auch wieder ein paar die für unsere einheimischen Barsch interessant sein könnten.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.067
Hi. Hat jemand hier die neue calamaretti prototype und kann ein wenig berichten?

Vielen Dank!

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.414
Mich würde die neue Tiro interessieren - genauer gesagt dieses Modell: 24GTIRS-762MH.
Falls jemand von euch die neue 24 Serie hat, wäre ich sehr dankbar für eine Einschätzung, bezüglich den Allround-Eigenschaften (des Blanks).
Thx

Tata

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
513
Mich würde die neue Tiro interessieren - genauer gesagt dieses Modell: 24GTIRS-762MH.
Falls jemand von euch die neue 24 Serie hat, wäre ich sehr dankbar für eine Einschätzung, bezüglich den Allround-Eigenschaften (des Blanks).
Thx
Ebenso, wenn Vergleich mit Vorgänger möglich wäre ich auch sehr begeistert.

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.497
Ich war jetzt auch etwas angefixt eine neue Uferflitsche zu holen. Allerdings bleibt es wohl so dass die Verfügbarkeit grausam ist:
IMG_4706.jpeg
Das ist die Antwort von JLS zu unter anderem Calamaretti und auch Silverado.
Schade…
Ps: Antwort kam nach nichtmal 24h was lobend zu erwähnen ist

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.956
Gibt auch einige Händler in der EU. Wird zwar nicht ganz so preiswert,aber unter Umständen noch verfügbar. Einfach bei Olympic auf die Händlerpage gehen.

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.497
Gibt auch einige Händler in der EU. Wird zwar nicht ganz so preiswert,aber unter Umständen noch verfügbar. Einfach bei Olympic auf die Händlerpage gehen.
Ja das wäre noch ne Alternative. Allerdings ist JLS oder Casterhouse etc. immer preislich sehr charmant bei sowas. Die Calamaretti scheint aber bei den üblichen verdächtigen auch noch nicht geführt (Mickey, FC, seit neustem JDT), was ja wie in der Mail für die schwierige Verfügbarkeit spricht. Zumal die ja beim Hersteller out of stock ist laut Mail

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.543
Ich war jetzt auch etwas angefixt eine neue Uferflitsche zu holen. Allerdings bleibt es wohl so dass die Verfügbarkeit grausam ist:
Anhang anzeigen 306649
Das ist die Antwort von JLS zu unter anderem Calamaretti und auch Silverado.
Schade…
Ps: Antwort kam nach nichtmal 24h was lobend zu erwähnen ist
Caster House hat noch einige Modelle der Silverado UX an Lager ist halt nicht ganz so billig wie JLS und der Versand dauert länger.

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.497

Oben