Ich finde mehrere für Russland gedachte Modelle sehr interessant. 2020 Vivo Nuovo Prototype und die ältete Silverado GSIS-802ML wären cool.
Habt ihr aktuell eine GL-Spinning im Programm die von 2/3g bis 10/12g wirft, um die 210cm lang ist und eine "allroundige Jigge" darstellt?An der 2020 Vivo Nuovo Prototype sind wir dran, wir haben ja auch alle anderen Vivo Modelle die eigentlich auch nur für Russland sind.
Allerdings haben wir da keine Zusage ob wir welche bekommen, geschweige denn wann.
Man kann aber davon ausgehen das wir die bekommen.
Schwierig, da fällt mir keine ein. Von jiggen habe ich keine Ahnung.Habt ihr aktuell eine GL-Spinning im Programm die von 2/3g bis 10/12g wirft, um die 210cm lang ist und eine "allroundige Jigge" darstellt?
Ziel ist es Jigs von 3-8g Gesamtgewicht und gleichzeitig die leichteren Hardbaits ab 4g bis 8g zu werfen und vor allem noch zu spüren .
Bisher habe ich 4 16er Vigores als BC im Haus und brauche unten herum doch noch eine Spinning :/
Die Silverado macht da nen guten Job.Habt ihr aktuell eine GL-Spinning im Programm die von 2/3g bis 10/12g wirft, um die 210cm lang ist und eine "allroundige Jigge" darstellt?
Ziel ist es Jigs von 3-8g Gesamtgewicht und gleichzeitig die leichteren Hardbaits ab 4g bis 8g zu werfen und vor allem noch zu spüren .
Bisher habe ich 4 16er Vigores als BC im Haus und brauche unten herum doch noch eine Spinning :/
Habt ihr aktuell eine GL-Spinning im Programm die von 2/3g bis 10/12g wirft, um die 210cm lang ist und eine "allroundige Jigge" darstellt?
Also wenn dann die Vigore oder eben die Silverado. Sind aber beide zu lang. Und auch nicht optimal zum jiggen.
Die Silverado Prototype kann man vielleicht noch akzeptabel jiggen, glaube ich aber nicht. Hardbait würde ich da gar nicht.
Vigore ist ein super Allrounder und definitiv geeignet für Hardbaits. Habe die selber und benutze sie für Chebus, Carolina und kleine Hardbaits oder Vibrationsköder.
Jiggen bis 7/8g kann die vielleicht auch noch, dann wird's aber sicher zu weich.
Eine Tiro ist ja mal viel zu lang und erst rech nicht für 3g geeignet.
Veloce ist viel zu weich in der Spitze.
Gibt definitiv bessere Ruten für das verlangte zb. eine Fast Aktion Megabass mit stärke F2 oder F3, die sind schnell und können trotzdem noch Hardbait.
Also wenn dann die Vigore oder eben die Silverado. Sind aber beide zu lang. Und auch nicht optimal zum jiggen.
Die Silverado Prototype kann man vielleicht noch akzeptabel jiggen, glaube ich aber nicht. Hardbait würde ich da gar nicht.
Vigore ist ein super Allrounder und definitiv geeignet für Hardbaits. Habe die selber und benutze sie für Chebus, Carolina und kleine Hardbaits oder Vibrationsköder.
Jiggen bis 7/8g kann die vielleicht auch noch, dann wird's aber sicher zu weich.
Eine Tiro ist ja mal viel zu lang und erst rech nicht für 3g geeignet.
Veloce ist viel zu weich in der Spitze.
Gibt definitiv bessere Ruten für das verlangte zb. eine Fast Aktion Megabass mit stärke F2 oder F3, die sind schnell und können trotzdem noch Hardbait.
Moin Robert,
wenn ich Deine Aussage richtig lese, dann ist die Silverado Prototyp nicht optimal zum Jiggen geeignet? Von den Daten hatte ich gehofft, dass Sie perfekt zum jiggen geeignet ist.....
Gruss Matthias
Ich sehe das absolut genauso!Ich empfinde die Silverado (die lila) nicht als klassische Jigge wie sie sich viele Leute immer wieder wünschen. Weiss nicht ob ich ihre Aktion tatsächlich als „Fast“ bezeichnen würde.
Da ich selten jigge ist meine Aussage nicht als Maß zu verstehen. Ich finde sie hat eher den Allround-Barsch-Blank.
Ich besitze die Rute selbst nicht und nur vom anfassen ist halt schwierig zu sagen ob man damit jiggen kann, erst recht wenn man wie ich keine Erfahrung mit jiggen hat.
Rein von der Daten her sollte es schon gehen. Ich habe jetzt einen Freund gefragt der die ML hat und der sagt es sei schon machbar, er benutzt die Rute aber nur für Rigs.
Hier wurde ja auch geschrieben das jiggen geht aber halt nicht die Paradedisziplin ist.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Input, gibt ja einige hier die die Rute besitzen.
Ich sehe das absolut genauso!