Wie in einem anderen Thread versprochen hier noch ein paar Infos zur Vigore 20GVIGC - 77XH
Wurfgewicht: 1-4 Oz / Power: XXH / Länge: 231cm / Teilung: 1+1 / Gewicht: 175g / Aktion: Regular
Ich möchte es nicht zu lange machen.
Ich denke bei der Rute kriegt man ziemlich genau das was einem die Daten auf dem Papier versprechen.
Ich könnte mir gut vorstellen das man die 4Oz noch vorsichtig werfen kann, das ist dann aber wirklich Obergrenze.
Die unteren 1Oz gehen auf jeden Fall, allerdings wird sie sich dann nur leicht aufladen, wäre bestimmt auch eine geile Rute für einen schweren Spinnerbait oder einen schweren Jig (Bassfischen).
Die Aktion ist tatsächlich Regular mit einer leichten Tendenz Richtung Regular Fast.
Eine perfekte Rute für Swimbaits der Mittelklasse und die Jr. Grössen.
Was sofort auffällt ist wie leicht die Rute ist.
Der Griff ist angenehm lang, länger als der von den meisten Bassruten, vor allem im 4 oz Bereich.
Auf dem einten Bild seht ihr das das Griffende bis hinter meinen Ellbogen geht, bei ganz normaler Haltung. (bin 1,85, normale Grösse)
Das Bild mit den drei Ruten: links die Stallion GTX, dann die Vigore XH und rechts die Vigore MH.
@Heos @DerKlempner