Für die Graphiteleader Fans

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.543
Ich hatte nach der „normalen“ geschaut. Die UX könnte man auch bei JDT holen mit BF oder Xmas Rabatt.
Hauptaugenmerk war aber auf die Calamaretti aus Interesse (nicht weil ich die unbedingt brauche…)
Ok mit der Calamaretti sieht es bei CH auch schlecht aus nur die 23 Silverado 762ML wäre noch zu haben.
Lohnt sich aber immer mal wieder bei CH reinzuschauen die haben anscheinend bessere Connections zu Graphiteleader als JLS.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.543
Auf jeden Fall- von da hab ich auch meine Silverado :emoji_ok_hand:
Hab auch meine Silverado PT 832M von da,war der einzige Shop der sie damals liefern konnte nur die Versandverpackung fand ich nicht so klasse.Ansonsten guter Shop gerade was die Verfügbarkeit von neuen Graphiteleader Modellen betrifft.

Punkte Reaktionen
34.324
Ich war jetzt auch etwas angefixt eine neue Uferflitsche zu holen. Allerdings bleibt es wohl so dass die Verfügbarkeit grausam ist:
Anhang anzeigen 306649
Das ist die Antwort von JLS zu unter anderem Calamaretti und auch Silverado.
Schade…
Ps: Antwort kam nach nichtmal 24h was lobend zu erwähnen ist

Ich habe auch vor 3-4 Woche ne Rute angefragt und da haben die auch geschrieben, dass die bei Olympic bis zu einem Jahr Lieferzeit haben und insbesondere Silverados wie Gold gehandelt werden.

Meine 23er konnte mir der Chef von Tackleheaven (letztes Jahr) innerhalb von 2 Wochen besorgen. Angeblich hatte ein befreundeter „Offline-Store“ noch eine und die hat er mir dann organisiert. Lediglich die Versandkosten waren „sportlich“.

Ansonsten hat JDT ja quasi auch dauerhaft -10% über „Influencer-Codes“.
(findet man im Netz)

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.497
Ich habe auch vor 3-4 Woche ne Rute angefragt und da haben die auch geschrieben, dass die bei Olympic bis zu einem Jahr Lieferzeit haben und insbesondere Silverados wie Gold gehandelt werden.

Meine 23er konnte mir der Chef von Tackleheaven (letztes Jahr) innerhalb von 2 Wochen besorgen. Angeblich hatte ein befreundeter „Offline-Store“ noch eine und die hat er mir dann organisiert.
Da erinnere ich mich dran - da hattest du quasi die letzte verfügbare ML abgegriffen und ich war auf die L-ML HS ausgewichen (was ich nicht bereut habe).

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.497
Hab auch meine Silverado PT 832M von da,war der einzige Shop der sie damals liefern konnte nur die Versandverpackung fand ich nicht so klasse.Ansonsten guter Shop gerade was die Verfügbarkeit von neuen Graphiteleader Modellen betrifft.
Ja Verpackung war ok bei mir, aber finde dicke Papp- oder Plastikrohre auch besser. Was bei Casterhoude was nervt ist die Provision an World wide shipping die ja mit ich meine 10% vom Produktpreis drauf kommt

Tata

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
514
Um das Thema der neuen Tiro hier nochmal aufzugreifen:

Mir hat heute netterweise der User @Aleksandar1912 eine PN geschrieben und mir ein kleines Review gegeben, dass ich mit seiner Zustimmung nun hier teile (er halte seine Deutschkenntnisse nicht für gut genug um zu posten, möchte den Informationsaustausch im Forum aber unterstützen)

Also an dieser Stelle nochmal Riesendank an Alex!

Seine Aussagen beziehen sich auf sein Modell 842M. Er habe damit hauptsächlich an der Elbe gejiggt: Gewichte zwischen 10 und 16g würden perfekt funktionieren, 18g würden auch noch gehen, dann höre der Idealbereich, bzw. Komfortzone auf. Bei Idealbedingungen ohne Wind würden sich 7g auch noch gut anfühlen. Er besitze auch eine Tiro Nuovo 762M und sagt, dass im Vergleich die neue ein bisschen straffer und schneller daherkäme und sich so mehr in die Jig-Richtung orientieren würde. Sie sei aber immernoch allroundig und könne gut Wobbler verarbeiten mit welchen Alex oft auf Rapfen fischen würde. Erster Fisch an der Rute sei ein 80er Rapfen gewesen, welchen die Rute großartig mitgemacht hätte. Sein Fazit sei, dass die Rute eine gute Allrounderin mit etwas Tendenz in Richtung Jig wäre. Rückmeldung sei superb; nicht ganz auf Vivo Niveau aber immernoch exzellent.
Auf meine Nachfrage, ob das Rating auch eher übertrieben sei (bin auch bspw. Besitzer einer Tiro Nuovo 762M und finde, dass vom WG gut ein Viertel runter kann, bzw. die Rute wunderbar auf halbem Max WG performt), sagte er, dass das bei der neuen auch ähnlich sei.

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.414
Mir hat Alex netterweise ebenfalls geschrieben und so werde ich der 24GTIRS-762MH kommendes Jahr, sofern sie dann irgendwo verfügbar sein sollte, eine Chance geben. Diese wird meine Illex Night Shadows Wather Rhythm ablösen, mit welcher ich leider nicht warm werde.
Danke nochmals @Aleksandar1912

Zuletzt bearbeitet:

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
340
Also ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Casterhouse gemacht, bzw. Ist es bei mir eben nicht gut gegangen. Sie versenden die Ruten in einem ganz normalen Pappkarton, was bei mir zur Folge hatte das ich 2 gebrochene Ruten bekommen habe. Finde das ein No-Go so hochpreisige Ruten nicht in einem Rohr zu versenden. Kenne das aus Japan auch nicht. Haben auf meine E-Mail auch nie geantwortet, Reklamation ging dann über Word-Shopping die ich an der Stelle mal loben muss, da der Kontakt immer da war und ich mein Geld zurück bekommen habe. Auf die Einfuhr Gebühren bin natürlich sitzen geblieben.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.746
Bestellt doch über Zenmarket. Dürfte ETWAS teurer sein als über JLS. Die damals bestellte Adrena war top verpackt.

Unter anderem auch größere Stores wie Naturum bei den Anbietern:

Tata

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
514
Mir hat Alex netterweise ebenfalls geschrieben und so werde ich der 24GTIRS-762MH kommendes Jahr, sofern sie dann irgendwo verfügbar sein sollte, eine Chance geben. Diese wird meine Illex Night Shadows Wather Rhythm ablösen, mit welcher ich leider nicht warm werde.
Danke nochmals @Aleksandar1912
Wenn's nur um die Verfügbarkeit geht: bei Mickey gibt's noch eine.

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.414
Wenn's nur um die Verfügbarkeit geht: bei Mickey gibt's noch eine.
Ja da habe ich mir schon ein Lesezeichen gesetzt, aber ich kaufe nirgends eine Rute oder Rolle, wo nur mehr ein Stück vorhanden ist, da ich gerne hätte, dass sie mir eine Rute/Rolle ohne Makel aussuchen. Habe schon zu oft welche mit schiefem Blank usw. bekommen.
Das gilt zwar nicht für Graphiteleader, dennoch safety first.

Oben