Ernst gemeinte Frage: Hast du vor deinem Beitrag ein einziges Video von Eyecident gesehen, oder lediglich deinen Beitrag (der übrigens keine Kritik enthält) gepostet? Weil die Person in meiner Wahrnehmung weder ein klassischer Youtube-selbstdarsteller ist, noch ein YFood-Zombie und ich vermute, dass der Unmut über andere "Influencer" auf ihn übertragen wurde.
In dem Fall liegt
@philchasingpikes mit seiner "arroganten" Kritik an deinem Beitrag, dass dieser offtopic ist gar nicht so falsch. Ihm dann zu unterstellen, dass ihn "Kritik" und andere Sichtweisen überfordern ist schon leicht ironisch wenn man sich die beiden Beiträge von dir durchliest. Schließlich reagierst du auf seine Kritik mit einem (zumindest geschrieben) sehr aggressiven Ton.
In dem Zusammenhang könnten sich die anderen Personen den Beitrag nochmal durchlesen und reflektieren, ob dieser eine nüchterne Aussage zu dem Thema enthält (bis auf die Frage, ob überhaupt jemand den Kanal vermisst) und die Person an der Diskussion teilnehmen wollte oder nur seinen Unmut über Youtuber allgemein äußern wollte(da wäre beispielsweise der "was geht dir auf den Sack" Thread passender). "Njr nichts negatives sagen. Immer schön weg schauen und Regenbögen pupsen." Genau das hat Phil ja nicht gemacht. Ihn hat der unsachliche Beitrag gestört und er hat das genauso (und zumindest überwiegend sachlich) betitelt.
Ich für meinen Teil gucke die Videos von Eyecident gerne, weil er auch ungemütliche Themen anspricht und zur (sachlichen) Diskussion anregt. Die "angelnews" die beinhalten, welcher Teamangler wohin gewechselt ist und wer Vater geworden ist usw. interessieren mich nicht sonderlich, werden von mir dann aber nicht angeschaut oder ich picke mir die für mich interessanten Themen raus.