• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.577
Warum 70% und nicht bei "Einsatzdruck"?
Ich erkläre mir das so, dass natürlich auch Druck eine Belastung fürs Material darstellt. Und der abgesenkte Druck entlastet somit einerseits das Material, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass keine Knicke etc. entstehen.

Sfoster

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe alle spanned verfolgt und werde mir auch eins zulegen. Aber was ich noch nicht verstanden habe, benutzt einer von euch einen / zwei Anker und wenn ja welche und wie macht ihr die fest.

Vile Grüße
Sascha

Sfoster

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Kayakbox hinter dem Sitz. Netztasche hängend unter dem Sitz und Sitztasche an der Rücklehne des Sitzes. Das ist mein Setup.

Anhang anzeigen 303343

Seitliche Rutenablagen. Sollte auch beim Tusker möglich sein.

Das Tusker sollte auch oben auf dem Antrieb bereits Gewinde haben, da passt ein Starport HD von Railblaza genau drauf - Lochabstand stimmt.

Da bin ich auch noch unschlüssig, gibt aber Tablettlösungen, die auf Schiene passen. Bei mir wandert eine oben offene Box von Railblaza zwischen den Booten mit, das ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Üben.

Hast du noch mehr Bilder von deinem SUBJEK. Ich finde es mega interessant .

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.577
Bisher habe ich „den Gerät“ noch nie verankert. Wenn würde ich aber nur einen Anker verwenden - immerhin so nur ein Seil, in dem sich ein Fisch vertüddeln könnte beim Drill.
Geplant habe ich aber bei beiden Yaks einen Heckanker, das passt eher zu meinen Gewässern.
Dafür wurde von mir ein Railblaza Port auf dem Hochdruckteil am Rand im Heck verklebt, darauf eine Ankerrolle von Fasten (Adaptiert von Bengar)mit Klemme (per dünnem Seil zu öffnen).

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.577
Hast du noch mehr Bilder von deinem SUBJEK. Ich finde es mega interessant .
Auf der Seite des Händlers gibts reichlich Bilder, es gibt auch ein Video von den Stingwrap-Jungs mit Jan Pusch.

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
103
Also ich hatte ja auch den Gedanken mir ein Zeck zu holen , aber das Video von Eycident und noch eines von einem anderen Youtuber haben mich dann dazu gebracht mich doch dagegen zu entscheiden. Ich finde einfach die Tatsache das gerade wenn man keine 70kilo wiegt und es etwas mehr Wind und kleine Wellen hat das Yak unter Wasser steht (übertrieben) macht mich echt traurig. Also muss ich doch wieder Gummistiefel anziehen und meine Klamotten in Wasserdichte Sachen packen! Ich hab ja auch ein Belly und mir macht es eigentlich nichts aus aber das hat mich echt gestört. Wie sieht es denn bei den Jungs von Stingwrap aus?
Habe mir das SG Highrider Kayak geholt und da wurde mir bewusst wie gut es ist, dass man eine "Reling" hat und auch mal Sachen einfach auf dem Boden ablegen kann ohne Angst zu haben, dass das bei einer höheren Welle über Bord gespült wird.;)

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.577
Habe mir das SG Highrider Kayak geholt und da wurde mir bewusst wie gut es ist, dass man eine "Reling" hat und auch mal Sachen einfach auf dem Boden ablegen kann ohne Angst zu haben, dass das bei einer höheren Welle über Bord gespült wird.;)
Ich weiss ja echt nicht, was Du an Wassermengen Du erwartest...und vor allem: was Du so einfach auf dem Boden ablegst.
Ja, es kann sein, dass Wasser draufkommt - das macht es aber auch bei meinem Hobie. Und läuft dann einfach wieder ab :)
Angelkayaks sind halt nicht für Sneakerträger (müssen unbedingt weiss sein!), die gerne auch ihr Fon kurz auf dem Boden ablegen :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
103
Ich weiss ja echt nicht, was Du an Wassermengen Du erwartest...und vor allem: was Du so einfach auf dem Boden ablegst.
Ich glaube das braucht gar keine Wassermengen. Ich hatte letztens z.B. Wurmbox, Zange, Messer und Vorfachtasche da liegen und das wäre auch ohne Wellen leicht über Bord gegangen. Klar kann man alles akribisch wieder an seinen sicher Ort im Anglelkasten unter dem Sitz zurücklegen. Das ist mir aber, besonders wenns gerade beisst, zu umständlich.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.577
Ich glaube das braucht gar keine Wassermengen. Ich hatte letztens z.B. Wurmbox, Zange, Messer und Vorfachtasche da liegen und das wäre auch ohne Wellen leicht über Bord gegangen.
Messer, 2 Zangen und sonstiger Kram stecken bei mir in einer Netztasche unter dem Sitz, zusammen mit 2 doppelseitigen Köderdosen. Getränke, Poncho und süsser Treibstoff für den Motor in einer Tasche an der Rückenlehne. Das restliche Geprömpel in einer kleinen Eurobox hinter dem Sitz. Da können Wellen drübergehen, wie sie wollen.
Wenn es das Highrider mit Tretantrieb gäbe : ganz grosses Kino. Ist aber systembedingt nur schwerlich möglich.
Aber das ist das charmante an den normalen Yaks: normalerweise und wenn gut konstruiert sind die Dinger selbstlenzend. Alles was drauf-/reinkommt ist auch genauso schnell wieder abgelaufen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.577
SUP. Nicht SUB. Sonst reden wir über das, was @Le Toque bemängelt - ist doch kein UBoot…:)

Spaßbeiseite: bei mir liegt das Supjak aufgeblasen auf dem anderen Kayak. Zumindest jetzt in der kalten Jahreszeit, Sommer und Herbst lag es auf einem Bootswagen in einem anderen Nebengebäude. Auch aufgepumpt.

Zuletzt bearbeitet:

Sfoster

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Ok , ich habe nicht wirklich so viel Platz . Wohne in einer Mietwohnung . Na mal schauen.
Danke erstmal.

path

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
51
Hab mir dafür extra so ne "Faltradtasche" bei Amazon gekauft. In die originale Tasche war es mir zu viel Gequetsche und ich kann in die originale alle Anbauteile entspannt reinwerfen.
Jetzt ist das Sup auch nicht vollständig vakuumiert, wodurch ich (hoffe ich) weniger Knickstellen habe... Werde ich um Ostern dann sehen...

Sfoster

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Messer, 2 Zangen und sonstiger Kram stecken bei mir in einer Netztasche unter dem Sitz, zusammen mit 2 doppelseitigen Köderdosen. Getränke, Poncho und süsser Treibstoff für den Motor in einer Tasche an der Rückenlehne. Das restliche Geprömpel in einer kleinen Eurobox hinter dem Sitz. Da können Wellen drübergehen, wie sie wollen.
Wenn es das Highrider mit Tretantrieb gäbe : ganz grosses Kino. Ist aber systembedingt nur schwerlich möglich.
Aber das ist das charmante an den normalen Yaks: normalerweise und wenn gut konstruiert sind die Dinger selbstlenzend. Alles was drauf-/reinkommt ist auch genauso schnell wieder abgelaufen.
Was für ein Netzt hast du dir gekauft und Wo für deinen Sitz?

Viele grüße
Sascha

Sfoster

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Heute ist mein Sup gekommen. Es lsiegt jetzt erstmal 24 Stunden und dann geht es weiter.

Was mich wunder, passt das Sup in die Tasche die dabei ist? Wie Packt ihr es zusammen und was müsst ihr alles abbauen?

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.

Viele Grüße
Sascha

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.577
Heute ist mein Sup gekommen. Es lsiegt jetzt erstmal 24 Stunden und dann geht es weiter.

Was mich wunder, passt das Sup in die Tasche die dabei ist? Wie Packt ihr es zusammen und was müsst ihr alles abbauen?

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.

Viele Grüße
Sascha
Was hast Du denn für eins? Sind ja unterschiedliche Taschensysteme.

Oben