• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.794
Moin, ich hab mal ne Frage zu dem Bild. Lässt du die Räder während der Fahrt auf dem Kajak einfach dran? Oder kommen die da noch weg? Geht grad einfach darum das ich in meinem Kopf noch nicht weiß wo ich diese Räder hinpack beim ersten Ausritt (muss noch die Schonzeit abwarten zum ersten Trailern).
Ich hab mir von Railblaza diese Ctug Räder besorgt und in meinem Kopf bleiben diese Räder am aller Liebsten einfach dran, dass sie mir sonst nirgendwo im Weg sind :grinning:
Das würde auch die Handhabung beim Trailern usw erleichtern, aber irgendwie glaub ich auch das ich dann eine ungewollte starke Bremswirkung habe....
Die kommen selbstverständlich ab.
Auf dem Bild liegt der Kahn auf einem Eckla Rafty, von der Leichtzügigkeit kaum zu toppen.. Den CTUG habe ich auch, etwas schwergängiger, dafür bekommt man ihn gut vorne auf dem Bug abgelegt und verzurrt.

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.794
Perfekt. Sowas wollte ich lesen :) Danke dir
Musst nur gucken, dass die Räder dran bleiben. Der hat ja diese grünen Riegel, die die Felge auf der Achse fixieren, wenn man „den Gerät“ umdreht, lösen die aus und die Räder fallen ab. Löse das mit einem Zurrgurt durch die Speichen.

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.279
Musst nur gucken, dass die Räder dran bleiben. Der hat ja diese grünen Riegel, die die Felge auf der Achse fixieren, wenn man „den Gerät“ umdreht, lösen die aus und die Räder fallen ab. Löse das mit einem Zurrgurt durch die Speichen.
Das C Tug habe ich auch für und die Räder lösen sich bei jeder Gelegenheit. Kann man die Räder nach deoner Methode noch drehen oder ist das zum Transport mit dem Auto?

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
423
Da muss ich glaub mal noch eine Trockenübung machen. Hört sich nervig an :anguished:
Glaub da muss ich am wochenende mal nen test machen in der Einfahrt oder im Garten :D

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.794
Das C Tug habe ich auch für und die Räder lösen sich bei jeder Gelegenheit. Kann man die Räder nach deoner Methode noch drehen oder ist das zum Transport mit dem Auto?
Ähhh…nein? Das ist nur für den Transport im gedrehten Zustand. Ansonsten bleiben die Räder bei meinem immer da wo sie hingehören.

Oben