• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mothertocker_B

Belly Burner
Gesperrt
Punkte Reaktionen
232
Ferner lässt sich ein Kopyto schwer mit einem Easy Shiner vergleichen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Ja. Ne. Das Prinzip Gummifisch wird von beiden ganz gut getroffen. Unterm Strich erwarte ich auch gleiche Resultate im Fang. Man sollte persönliche Präferenzen nicht über tatsächliche Umweltfaktoren stellen. Kein Köderhersteller hat überhaupt je etwas so feinoptimiert, dass der Bait immer zu gebrauchen ist. Vielmehr werden Markttendenzen ausgewertet und hinterherproduziert, wenn einmal ein Schema - wie ein Gummifisch - funktioniert.
Der Blick zum professionellen Bass-Angeln in Amerika zeigt doch, dass es nicht wenige überragende Baits gibt, sondern jede Woche jeden Tag neu gewürfelt wird, was wo fängt.
Aktuell sind ja Glidebaits stark in Mode. Ich sehe dabei nicht, dass 500$ Handarbeiten besser abschneiden als die 25$ Massenprodukte.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.618
So. Bin jetzt zurück aus Spanien und hole nun nach, was auf der Strecke geblieben ist. Erstmal ist es ja schön zu sehen, dass euch das Thema DTL irgendwie interessiert. Dass das überhaupt ein Thema ist im Moment, ist gar nicht so richtig "meine Schuld". Auf die Prozesse aus dem Spätherbst 2021 will ich gar nicht mehr eingehen. Jedenfalls war es nicht ich, der zwingend kommunizieren wollte, dass da irgendwann im Herbst 2022 oder im Frühjahr 2023 irgendwas an den Start geht, das mit mir zu tun hat. Nachdem die Welle losgetreten war, habe ich das Projekt DTL geoutet. Und in meiner naiv-transparenten Art habe ich Einblicke gewährt, die nun wieder Spekulationen anheizen. Ich selber bin gar nicht scharf drauf, hier künstlich für Aufmerksamkeit zu sorgen für Dinge, die es erst in einigermaßen ferner Zukunft geben wird. Es steht nicht zu befürchten, dass hier oder auf YouTube ständig über Prototypen gesprochen wird.

Was ein bisschen irritiert, ist die Polemik. Es werden einzelne Sätze aus Zusammenhängen herausgeklaubt und dann noch künstlich aufgebauscht. Von einer Welt-Sensation habe ich nie geprochen. Ich will jetzt auch nicht zurückrudern. Ich bin schon überzeugt davon, dass wir ein Barsch-Ruten-Programm an den Start bringen werden, das es so noch von keiner Firma gegeben hat. Dass unsere Ruten perfekt auf den Barsch und mitteleuropäische Gegebenheiten zugeschnitten sein werden. Dass sie schön sein werden. Und funktional. Und dass sie in ihrem Peissegment eine sehr gute Rolle spielen werden.

Das Preissegment wird sich um 300 Euro bewegen. Da die Ruten noch lange nicht fertig sind, kann ich keine anderen Angaben machen. Da die Ruten mi Fuji-Ringen und -Rollenhaltern ausgetattet werden, lassen sich günstigere Preise nicht realisieren. Also nicht bei der Blank-Qualität. In den BA-Videos könnt ihr euch ja anschauen, wie sich die Ruten biegen, Längen schätzen, Einsatzzwecke checken. Irgendwann kommt dann die zweite Generation Prototypen. Da wird man dann schon mehr vom Finish sehen. Eine Tackle Minute wird es erst geben, wenn die Produkte wirklich final sind. Vielleicht auch erst, wenn sie lieferbar sind.

Im Hintergrund arbeite ich gerade an ganz vielen Fronten. Immer in dem Wissen, dass die Dinge sitzen müssen, dass ich mir keine Fehler erlauben kann und dass auf DTL nochmal kritischer geschaut wird wie auf die Produkte anderer Hersteller. Das ist ok. Ich bin schon mit dem Anspruch am Start, Dinge zu verbessern und coole Lösungen zu präsentieren. Weder werde ich den Gummifisch erfinden, noch den Wobbler. Noch komme ich mit einem neuen Schnurtyp. Aber mit einem durchdachten Barsch-Programm.
Ich hab ja auf einen neuen Schnurtyp gehofft. Nach den 4fach, 8fach und Sonstwieoft rundgeflochtenen so eine 14fach flachgewebte. Rollt sich prima auf die Baitcaster und flutscht gerade bei den Daiwa T-Wings bestimmt super ;)
Im Ernst: ich wünsche maximalen Spaß bei der Entwicklung und freue mich total, dass ich den DTL-Kram im Gegensatz zu diversen anderen Marken wohl tatsächlich beim Händler hier zwei Orte weiter bekommen werde.

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.603
....... Ich befürchte allerdings das wir nicht mit deutlich günstigeren Preisen als bei der Konkurrenz überrascht werden.

....Für mich stellt sich eher die Frage, strebt man eine Gewinnmarge wie bei H&M, Zara & Co. an, oder tut es auch eine Gewinnmarge von Aldi, Lidl & Co.? Ein überragendes Alleinstellungsmerkmal für mich wäre also eine sehr hohe Qualität und Leistung in Verbindung mit einem deutlich günstigeren Preis als die Konkurrenz. Bisher haben so gut wie alle Mitspieler eher versucht den Preis der Konkurrenz in ihrer Klasse noch zu toppen, um so dem Kunden zu suggerieren, er würde hier mehr bekommen. Mehr bekommen hat lediglich der Vertrieb. Warten wir es doch also einfach in Ruhe ab, bis es etwas Greifbares in den Läden gibt.

......Das Preissegment wird sich um 300 Euro bewegen. ........

300 € für eine Zeck Rute. Also doch H&M, Zara & Co. Dann bin ich raus. Viel Spaß den anderen.

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
657
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Echt nervtötend wie viele Ihre Unzufriedenheit aus Ihrem eigenen Leben in dieses Forum tragen müssen und an Allem rumnörgeln müssen.

Da bekommt man immer weniger Lust hier seine Zeit zu vertreiben. Schade.

@dietel Ich freue mich auf die Dinge die kommen und werde sie für mich in Erwägung ziehen wenn sie fertig sind. Bis dahin bin ich sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.803
Ich hab ja auf einen neuen Schnurtyp gehofft. Nach den 4fach, 8fach und Sonstwieoft rundgeflochtenen so eine 14fach flachgewebte. Rollt sich prima auf die Baitcaster und flutscht gerade bei den Daiwa T-Wings bestimmt super ;)
Aber dann bitte auch von Johannes mit verbundenen Augen unter Wasser mundgeklöppelt!

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.969
Aber dann bitte auch von Johannes mit verbundenen Augen unter Wasser mundgeklöppelt!
*Stimme aus dem Off*
"Und langsam begriff Johannes, dass es vielleicht doch keine so gute Idee gewesen war, ein Forum voller begeisterter, aber schräger Enthusiasten in die Produktentwicklung einbinden zu wollen."

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.603
Für mich lesen sich deine Beiträge echt oft wie:
"Ich hab zwar nicht mitgelesen, aber meinen Sermon dürft ihr trotzdem ertragen".

Doch, ich habe mitgelesen. Aber Argumente wie, die haben Fuji Ringe, ziehen bei mir nicht wirklich um einen exorbitanten Preis zu rechtfertigen. Früher war es so das Fuji Ringe nicht mehrfach teurer waren als andere gute Produkte. Allerdings konnte man bei Fuji nicht aus dem Lager heraus kaufen. Wollte also jemand eine Rutenserie bauen, dann mußte er alle dafür benötigten Ringe auf einmal vorbestellen und bezahlen. Ein paar Monate später hat dann Fuji gefertigt und geliefert. Und seien wir ehrlich, wenn Zeck für etwas bekannt ist, dann dafür sehr günstig einzukaufen und im Verhältnis zum Einkaufspreis teuer zu verkaufen. Deine Aussage halte ich dafür für persönlich beleidigend und du solltest mal darüber nachdenken deinen Moderatoren Job abzugeben.

Ich wünsche allen ein Frohes Osterfest!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.541
Deine Aussage halte ich dafür für persönlich beleidigend und du solltest mal darüber nachdenken deinen Moderatoren Job abzugeben.

Ich bin da anderer Meinung.
Es gibt keinerlei Grund, diesen "Vorschlag" zu thematisieren oder über die Abgabe des Moderatorenjobs auch nur nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.291
Doch, ich habe mitgelesen. Aber Argumente wie, die haben Fuji Ringe, ziehen bei mir nicht wirklich um einen exorbitanten Preis zu rechtfertigen. Früher war es so das Fuji Ringe nicht mehrfach teurer waren als andere gute Produkte. Allerdings konnte man bei Fuji nicht aus dem Lager heraus kaufen. Wollte also jemand eine Rutenserie bauen, dann mußte er alle dafür benötigten Ringe auf einmal vorbestellen und bezahlen. Ein paar Monate später hat dann Fuji gefertigt und geliefert. Und seien wir ehrlich, wenn Zeck für etwas bekannt ist, dann dafür sehr günstig einzukaufen und im Verhältnis zum Einkaufspreis teuer zu verkaufen. Deine Aussage halte ich dafür für persönlich beleidigend und du solltest mal darüber nachdenken deinen Moderatoren Job abzugeben.

Aber bei u.a. Bullseye und Nays, die exakt so arbeiten und eine ähnliche Preisgestaltung haben, ist das dann über alle Zweifel erhaben?

Ich weiß ja nicht, ob du tatsächlich schon eine von den etwas besseren Zeck Ruten am Wasser ausprobiert hast, aber meiner Meinung nach (und die habe ich mir durch praktische Anwendung gebildet) müssen sich die kleine Swift und die kleine PitchCast nicht vor anderen, teils deutlich höherpreisigeren, Ruten verstecken.

Ich wünsch dir auch dicke Eier, an Ostern darf man das doch, oder? ;)

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.052

Früher war auch alles aus Holz, sogar die Gummistiefel…

Mit dem Zusammenbruch der bipolaren Welt zum Beginn der 1990er-Jahre hat sich ein System durchgesetzt, das es (zumindest) uns erlaubt, recht frei zu leben und zu wirtschaften. Für @dietel bedeute das, dass er jetzt sein eigenes Ding mit seiner eigenen Marke machen kann. Ich finde das toll und wünsche ihm dabei alles Gute! Es ist immer geil, wenn man sich ein Lebensziel verwirklichen kann. Leider provoziert dies viele Neider, aber das ist Teil des Spiels..

Für @dietmar bedeutet das, dass er das DTL-Tackle gar nicht kaufen muss (!) , was ja auch toll ist.

Für @uns bedeutet das, dass wir (leider) alle Meinungen aushalten müssen aber wir KÖNNEN auch weghören. (Weglesen)

Toll, diese Freiheiten.

Ich freue mich jedenfalls auf die Produkte, auch wenn ich die nächsten Jahre mit dem Bass einen anderen Zielfisch habe. Sollte ich eines Tages wieder in Deutschland leben, werde ich mir die Sachen aber genau ansehen, da ich weiß, dass da jemand mit Ahnung dahinter steht, der zudem noch bodenständig und sympathisch ist.

zwilling

Angellateinschüler
Gesperrt
Punkte Reaktionen
25
Mit dem Zusammenbruch der bipolaren Welt zum Beginn der 1990er-Jahre hat sich ein System durchgesetzt, das es (zumindest) uns erlaubt, recht frei zu leben und zu wirtschaften. Für @dietel bedeute das, dass er jetzt sein eigenes Ding mit seiner eigenen Marke machen kann. Ich finde das toll und wünsche ihm dabei alles Gute! Es ist immer geil, wenn man sich ein Lebensziel verwirklichen kann. Leider provoziert dies viele Neider, aber das ist Teil des Spiels..
Zum Unsinn von frei oder nicht frei schreibe ich natürlich besser nichts. Ansonsten ist das bei einigen nicht der Neid, sondern totales Unverständnis,
dass @dietel zu Zeck gewechselt ist.

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.052
Zum Unsinn von frei oder nicht frei schreibe ich natürlich besser nichts. Ansonsten ist das bei einigen nicht der Neid, sondern totales Unverständnis,
dass @dietel zu Zeck gewechselt ist.

Stimmt! Total vergessen, dass ja doch einige in einer Gesundheits- und Meinungsdiktatur leben. Mea culpa!
Das hat sich einfach noch nicht so weit im Westen Europas herumgesprochen…

ranseier

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.940
Ersetze "Zeck" durch "ein Unternehmen":
Und seien wir ehrlich, wenn Zeck für etwas bekannt ist, dann dafür sehr günstig einzukaufen und im Verhältnis zum Einkaufspreis teuer zu verkaufen.

Und seien wir mal ganz ehrlich, welches Unternehmen macht das nicht so?

Wäre dem nicht so, wäre es kein gewinnorientiertes Unternehmen, sondern eine Sozialeinrichtung.

ranseier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben