• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
790
Gegen ihn wird ja schon offen gehetzt und zwar zum großen Teil richtig armselig. Wo das dann endet, dürfte klar sein.
Die einzige Hetze, die ich in diesem Forum erkennen kann, ist eine durch nichts gerechtfertigte Hetze gegen Zeck und inzwischen auch gegen Johannes Dietel. Das ist mein gefestigter Eindruck als 08/15-barsch-alarmer, und ich bin mir sehr sicher, dass die weit überwiegende Mehrzahl der Forenmitglieder das ganz ähnlich sieht.

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
790
Allgemein kann man schon festhalten, dass in diesem Forum ganz schön viel Minusenergie unterwegs ist. Die haben weder die Mods noch ich hier reingetragen. Das geht so weit, dass ich teilweise nicht mehr hier reinschauen mag. Für den Gründer dieser Gemeinschaft ist das ein bisschen frustrierend. ...
Das ist absolut nachvollziehbar. Wenn es sogar schon so weit geht, dass man sich auf der mentalen Ebene geradezu gemobbt fühlt, ist das durch NICHTS zu rechtfertigen darf auch nicht toleriert werden!

Du solltest überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich gegen diese Minderheit von radikalisierten Hatern konsequent zur Wehr setzt. Auf Einsicht würde ich da auch leider nicht hoffen. Rauswerfen und fertig. Das dient der Atmosphäre im Forum und, noch viel wichtiger, deinem Wohlbefinden.

zwilling

Angellateinschüler
Gesperrt
Punkte Reaktionen
25
Du solltest überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich gegen diese Minderheit von radikalisierten Hatern konsequent zur Wehr setzt. Auf Einsicht würde ich da auch leider nicht hoffen. Rauswerfen und fertig. Das dient der Atmosphäre im Forum und, noch viel wichtiger, deinem Wohlbefinden.
Die sperren doch am laufenden Band!
Und wenn schon Leute wie @dietmar die eigentlich keine provokante Art haben, gesperrt werden oder kurz davor stehen, dann gute Nacht.

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
790
Du hast mich leider nicht verstanden.

Lies bitte noch einmal in Ruhe mein Zitat von Johannes. Ich würde sagen: Wenn es so weit kommt, dann gute Nacht.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.604
Website
www.barsch-alarm.de

Glaubst Du, dass wir das machen, weil wir geil drauf sind, Sperren auszuteilen? "Am laufenden Band" ist auch derart übertrieben. Keine Ahnung, ob das hier Dein erster Account ist. Vielleicht sprichst Du ja aus Erfahrung. Ich kann nur so viel sagen: Im Hintergrund wird viel Zeit aufgewendet, bis es zu einer Entscheidung für eine Sperre kommt. Und wenn es dann soweit ist, dass man diesen Schritt ergreift, ist das meistens berechtigt. Bock hat da niemand drauf. Es ist ja eigentlich auch nicht zuviel verlangt, ein bisschen Freundlichkeit zu wahren und einen respektvollen Umgang zu pflegen. Wenn Du mir jetzt sagen willst, dass wir hier eine Diktatur errichtet haben, muss ich fast lachen. Das ist aber leider ein relativ trauriges Thema.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.345
Und wenn schon Leute wie @dietmar die eigentlich keine provokante Art haben, gesperrt werden oder kurz davor stehen, dann gute Nacht.
Stimmt.
Dich, und dich ...und dich...und dich.
Meinst du wir sind blöde?

Junge, lies doch bitte Mal nen Artikel zur IP Verschleierung.

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.212
Also ich würde mich eine pfeilschnelle 2,20-2,30 spinning mit 5-10g Wohlfühlbereich, ohne solid tip und ohne mega Backbone freuen, am besten mittig geteilt.

Vielleicht kann man ja mal etwas zusammentragen, welche Ruten noch so vermisst werden. So finden wir den Weg zurück zum topic.
Wenn die Rute dann noch überwiegend schwarz ist, vielleicht mit weißen Akzenten, das wäre phänomenal.

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.015
Ich brauch noch ne zweigeteilte, kurze M-Klasse-Caste :cool:
Mein Sparschwein wird schon gefüttert … mal sehen ob’s passt!
Edit: wie unten bereits erwähnt auch gerne als Reiserute

Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.291
Also ich würde mich eine pfeilschnelle 2,20-2,30 spinning mit 5-10g Wohlfühlbereich, ohne solid tip und ohne mega Backbone freuen, am besten mittig geteilt.

Vielleicht kann man ja mal etwas zusammentragen, welche Ruten noch so vermisst werden. So finden wir den Weg zurück zum topic.
Wenn die Rute dann noch überwiegend schwarz ist, vielleicht mit weißen Akzenten, das wäre phänomenal.
Eine echte BFS BC Rute mit 1,5 - 8/10g WG wär auch geil, vorzugsweise für (logisch) Finesse Rigs und kleine, leichte Hardbaits.

Also eine, die das untere WG nicht nur als faulen Kompromiss hinkriegt.

Zuletzt bearbeitet:

Jodamama

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
42
@dietel Schön das du wieder im Lande bist :) Nach dem was man auf den Videos sieht hattest du wohl viel Spaß ! Gönnung! Hoffe die Sonne hat dort mehr geballert.

Wünsche allen der BA-Community Frohe Ostern und einen tollen Start in die lang ersehnte Raubfisch-Saison!

Ich würde mich in der Range über 2 geteilte Baitcaster freuen! Wohlfühlgewicht zum Performen bei 7-16g für Twitchbaits.. ca. 7,5cm-10cm
Viele meiner Angelfreunde sind halt zu Fuß unterwegs und mit mehr als 1er Rute.. da machen sich 2 geteilte nun mal sehr gut.
Bedenke auch den Transport im Fahrzeug, Hard cases, Deckenhöhe der Wohnung oder Treppenhaus

Lasst euch die grüne Soße Schmecken!

PS: Feier das übrigens sehr!
Dass unsere Ruten perfekt auf den Barsch und mitteleuropäische Gegebenheiten zugeschnitten sein werden.

Zuletzt bearbeitet:

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.525
ist vorhin vielleicht untergegangen, aber eine ML oder M Reiserute wäre der Hammer. Am liebsten als Spinning. (Ich glaube zwar, dass wir hier nicht auf einem Wunschkonzert sind, aber ne kleine Anregung schadet sicher nicht) :)

Frank Herbertsson

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.767
Wenn dir das hier nicht gefällt dann verlass doch einfach das Forum! Es gibt ja noch ein weiteres Forum wo es ums Angeln geht, dort passen wohl auch die Mods besser zu deinem Geschmack.
Also wechsel doch einfach in das andere Forum, und sei dort glücklich.

zwilling

Angellateinschüler
Gesperrt
Punkte Reaktionen
25
Wenn dir das hier nicht gefällt dann verlass doch einfach das Forum! Es gibt ja noch ein weiteres Forum wo es ums Angeln geht, dort passen wohl auch die Mods besser zu deinem Geschmack.
Also wechsel doch einfach in das andere Forum, und sei dort glücklich.
Gebe dir auch eine Empfehlung. Schreibe einfach weniger von solchen Postings, wäre sicher allen geholfen.

Frank Herbertsson

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.767
Gebe dir auch eine Empfehlung. Schreibe einfach weniger von solchen Postings, wäre sicher allen geholfen.
Sorry aber von Leuten wie dir brauche ich keine Empfehlung ❗
Aber abgesehen davon gibt es hier ja eine Reihe von vernünftigen Mods, die wenn es sein muss auch rechtzeitig eingreifen.
Und dafür bin ich auch ganz dankbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben