Aber leider nur ab 100g verfügbar.Oder man kauft einfach den JLC Real Fish und spart sich die Bastelei Der Haken bei denen macht gut was mit.
Ich benutze ihn gerade wegen des Offset-Hakens, Einsatzgebiet Felsgrund mit reichlich Bewuchs. Da macht er schon sehr viel Sinn, aber in den leichten Varianten auch über Seegrasfeldern oder bei viel treibendem Grünzeug.Gibt auch den JLC Denton in 70gr.
Wie groß ist eigentlich der Nutzen des „Offsets“ im Mittelmeer? So wie ich das mitbekommen habe, fischt man das Teil ja in der Wassersäule - nicht am Grund, und schon gar nicht in Wasserpflanzen / Algen wofür der Offset ja denke ich gemacht ist oder?
Warum eigentlich nicht n richtig stabilen Jigkopf und zb n Easy Shiner, oder ähnliches? Das ist ja eine deutlich günstigere Variante, keine Kompromisse beim Haken und glaube nicht, dass Keitech soviel weniger fangen würde.
Naja, wegen der Haltevorrichtung vom Chinesen habe ich letzte Woche einen 1m+ Barracuda auf Lanzarote verloren. Lag vor meinen Füßen, hat sich gedreht und auf einmal hat sich der Offset aus der Halterung gelöst. Der BM war noch dran...Die Chinaköpfe haben übrigens alle ne adäquate Öse. Ist doch ärgerlich, wenn das Plagiat besser geeignet ist als das Orginal.
Und ja, klar wurde der BM ursprünglich für Wolfsbarsch entwickelt, dass es aber wohl auch einer der besten Köder für Dentex ist, ist auch nichts neues. Hier hätte der Hersteller längst handeln können und vielleicht sogar müssen.
Naja, wegen der Haltevorrichtung vom Chinesen habe ich letzte Woche einen 1m+ Barracuda auf Lanzarote verloren. Lag vor meinen Füßen, hat sich gedreht und auf einmal hat sich der Offset aus der Halterung gelöst. Der BM war noch dran...
Für die besseren Fische immer hart am Grund. Also schon durchaus bis satt ins Mittelwasser Jiggen aber dann immer wieder auch ganz runter und bloß nicht zu früh den Fall stoppen. Funktioniert dank Offset-System und Dartinghead hervorragend.Gibt auch den JLC Denton in 70gr.
Wie groß ist eigentlich der Nutzen des „Offsets“ im Mittelmeer? So wie ich das mitbekommen habe, fischt man das Teil ja in der Wassersäule - nicht am Grund, und schon gar nicht in Wasserpflanzen / Algen wofür der Offset ja denke ich gemacht ist oder?
Warum eigentlich nicht n richtig stabilen Jigkopf und zb n Easy Shiner, oder ähnliches? Das ist ja eine deutlich günstigere Variante, keine Kompromisse beim Haken und glaube nicht, dass Keitech soviel weniger fangen würde.
Mir ging es garnicht um die Öse sondern um den direkten Vergleich vom Original zum China Modell. Wobei ich von diesem hier spreche.Es geht um die Öse, nicht um den Hakenhalter. Wir sprechen hier doch die ganze Zeit über Alternativen zum Offset, entsprechend hat der Hakenhalter keine Relevanz, die viel zu kleine Öse allerdings schon.
Wie es aussieht fischt du aber snaps statt Splitring.
Im übrigen glaube ich, dass dein Fischverlust mit den originalen BM genauso hätte passieren können, wenn es ungünstig läuft. Die Halterung an sich ist ja schon recht abenteuerlich.
Da ich eh gerade sortiere ein Bild vom Original vs. Chinese. Glaube kaum, dass der Unterschied ins Gewicht fällt. Die mickrige Öse beim Orginal aber mit Sicherheit.
Anhang anzeigen 294988
Mir ging es garnicht um die Öse sondern um den direkten Vergleich vom Original zum China Modell. Wobei ich von diesem hier sprecheEs geht um die Öse, nicht um den Hakenhalter. Wir sprechen hier doch die ganze Zeit über Alternativen zum Offset, entsprechend hat der Hakenhalter keine Relevanz, die viel zu kleine Öse allerdings schon.
Wie es aussieht fischt du aber snaps statt Splitring.
Im übrigen glaube ich, dass dein Fischverlust mit den originalen BM genauso hätte passieren können, wenn es ungünstig läuft. Die Halterung an sich ist ja schon recht abenteuerlich.
Da ich eh gerade sortiere ein Bild vom Original vs. Chinese. Glaube kaum, dass der Unterschied ins Gewicht fällt. Die mickrige Öse beim Orginal aber mit Sicherheit.
Anhang anzeigen 294988
Bei diesen Gewichtsklassen sehe ich keinen Nachteil von einem SNAP. Tatsächlich hatte ich noch nie Fischverlust weil der SNAP aufgebogen wurde. Da biegen eher die Haken auf oder der Knoten gibt nach.Wie es aussieht fischt du aber snaps statt Splitring.
Mir ging es garnicht um die Öse sondern um den direkten Vergleich vom Original zum China Modell. Wobei ich von diesem hier spreche
Bei diesen Gewichtsklassen sehe ich keinen Nachteil von einem SNAP. Tatsächlich hatte ich noch nie Fischverlust weil der SNAP aufgebogen wurde. Da biegen eher die Haken auf oder der Knoten gibt nach.
So sehe ich das auch, diese Variante ist definitiv Murks und nicht zu empfehlen. Hat bei dem aller ersten Wurf aber den Biss gebracht. Laufen tun sie zumindest gut.Ist halt wie mit allem bei Ali. Gibt besseres und schlechteres, deins sieht echt nicht gut aus, das hätte ich so nicht fischen wollen.
Und ja bei leichtem tackle macht der snap tatsächlich nichts aus, aber es geht hier eben ums schwerere fischen. Mein Hauptmanko mit dem BM ist einfach die nicht Splitring kompatibele Öse und darauf bezog sich eben meine Kritik.
So sehe ich das auch, diese Variante ist definitiv Murks und nicht zu empfehlen. Hat bei dem aller ersten Wurf aber den Biss gebracht. Laufen tun sie zumindest gut.