Bookwood
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 1.938
Das im Hintergrund links oben?Aquakultur ?
Das im Hintergrund links oben?Aquakultur ?
... wirklich Gejammer auf extrem hohem Niveau!
Entweder auf UL umsteigen um wieder nen Tuna zu haken
oder konsequent große Baits werfen und schneidern!
(bin nur neidisch!)
Tim, habt ihr sogar am Hafen so ein Wurfseil dabei?
Was für Köder habt ihr da für UL dabei bzw findet ihr am besten? Und welche PE auf den Rollen? O.6?Abendsession war für mich ohne Erfolg, sogar mit UL, Emilia hatte drei grouper und nen drachenkopf beim UL Fischen.
Wie fischt denn ihr die isomes? Ich hab die vor Jahren mal gekauft, aber nie Erfolg gehabtHauptsächlich isomes! Schnur bei Emilia 0.06 kairiki und bei mir ne 0.3 ester.
Ich entscheide was optisch passt also für Spinning (10-30g) 3mm Solids, für MH Game (30-90) 4mm und für Heavy 5-6mm. Wichtig bei Solid Rings ist das die Kanten schön abgerundet sind sonst gibts ein böses erwachen…Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zu den Solid Rings:
Wie entscheidet ihr, welche Größe ihr verwendet? Anhand der Tragkraft, anhand des Durchmessers?
Welche nehmt ihr für welche Rutenklasse?
Danke im Voraus!
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zu den Solid Rings:
Wie entscheidet ihr, welche Größe ihr verwendet? Anhand der Tragkraft, anhand des Durchmessers?
Welche nehmt ihr für welche Rutenklasse?
Danke im Voraus!
Wie fischt denn ihr die isomes? Ich hab die vor Jahren mal gekauft, aber nie Erfolg gehabt
Die gute grüne Sportex SenkstangeÜber zwei Monate bekam ich keine einzige Email-Benachrichtigung, obwohl ich dieses Thread abonniert habe, es ist nach wie vor auf Beobachtung eingestellt? Die ganze Zeit denke ich mir, boah, was ist da nur los, wieso ist dieser Thread so eingeschlafen, keiner schreibt mehr was rein? Komisch...
Ok, ich habe nun mein Golden Mean Gaffhaken fertig optimiert, habe ein sehr kompaktes Quick Release und Adapter zugleich gefertigt.
Das Gewinde des Gaffs sollte M12x2 sein, habe es mit der Gewindelehre gemessen, aber es passte nicht ganz, so habe ich ein neues Teil aus Niro fertigen müssen, und das wurde wie beim Original eingeklebt und verstiftelt.
Nun ist dieser Gaff fast fertig, es ist an die stabile 4,4m lange robuste Hebestange angepasst, es fehlt nur noch die Reffklemme (für 6mm Seil), das ans Handgriff montiert wird.
Solche Vorbereitungs- und Anpassungsarbeiten gehören für mich zum Angeln dazu, dadurch verkürzt sich die Wartezeit auf das kommendes Angelabenteuer, bis Oktober ist es noch eine Weile bis dahin...
Definitiv die 6000er.Hallo zusammen,
welche Shimano Saragosa SW-A passt am besten zur HR Skywalker Shore Jigging H? Größe 6000 oder gar schon 8000? Der Gewichtsunterschied beträgt ca. 200g, ist also nicht ganz unerheblich.
Welche Jiggewichte harmonieren am ehesten mit der Rute, 80g?
Zu welcher Schnurstärke würdet ihr tendieren, 0,24 oder eher 0,28?
Grüße