Hallo zusammen,
Vor kurzem waren wir wieder 10 Tage in der Ägäis unterwegs.
Hauptsächlich vom Boot gefischt.
Anfangs angenehme Temperaturen um die 25 Grad und zum Ende des Urlaubs hin weit über 30 Grad, da wurde es dann auf Dauer zermürbend auf dem Wasser.
Zum Glück kann man vom Boot auch mal Badestops einlegen.
Anfangs lag die Oberflächentemperatur laut Echolot bei ca. 21 Grad und zum Ende des Urlaubs bei ca. 25,5 Grad.
Haben wie angekündigt auch viel aktiv geworfen und markante Strukturen beangelt.
Hierbei bekam man viele Fischkontakte, aber hauptsächlich von kleineren Dentex, Barracudas…
Nach vielen Würfen bekam ich dann auf meine neue Molix-Kombo einen richtig guten Fisch drauf.
Nach kurzem Drill und etwas Druck um den Fisch vom Felsen wegzubekommen war die Schnur dann schlaff.
Ergebnis: aufgebogener Offsethaken des 120er BM… ich hätte kotzen können.
Naja weiter gemacht und beim nächsten Wurf bekam ich noch eine Chance (schwächerer Fisch) und nach kurzem Drill hielt ich einen schönen Goldblotchgrouper in der Hand.
Nach einem kurzen Foto durfte er dann zurück in sein Cover…
Beim „Spaßangeln“ am Ufer fing ich in der Mittagshitze noch eine schöne Dorade.
Ein kurzweiliger Zeitvertreib in der Mittgshitze.
An einem etwas tieferem Spot fing mein Kollege noch den einzigen schönen Dentex des Urlaubs auf einen Slow Jig und einige weitere guten Dentex Kontakte die wir leider nicht verwandeln konnten folgten.
Außerdem konnte ich hier noch einen schönen „Scafari“ (der deutsche Name fällt mir gerade nicht ein) fangen.
An einigen weiteren Tagen waren wir auch in tieferen Bereichen bei ca. 100-130m unterwegs und haben Slow Jig und Thai-Rubber gefischt.
Hier konnte mein Kollege noch einen schönen Pink Dentex fangen.
Einen Abend haben wir auch bis in die Nacht auf Kalmar gefischt.
Leider nur 10 Stück gefangen.
Die liefen noch nicht so gut.
Alles in allem 10 sehr sonnige lange Tage auf dem Wasser.
Jede Menge gutes Essen, nette Leute, lärmende Zikaden und viel Spaß beim Angeln!
Unterwegs mit:
@KnontosFishing