Danschman
Twitch-Titan
Hi,Hallo ihr Lieben,
ich fahre in 2 Wochen mit meiner Freundin nach Madeira und wollte gerne zwischendurch etwas angeln. Habe bereits hier und auch bei YouTube mich umgeschaut, jedoch überwiegend rockfishing Inhalte gesehen. Ist es grundsätzlich möglich auch im Hafen, Pier, Strand und Molen gut Fische zu fangen?! Also in Makrelen oder Wolfsbarsch Größe 50-70cm ? Ich werde wahrscheinlich immer nur ein paar Stunden Zeit haben und da wäre etwas Frequenz natürlich nett. Wie schaut es Tackle technisch aus ? Ist man mit einer 2.7m Reiserute, 5000er Rolle, 1.5er Pe 0.40er FC gut aufgestellt ? Ich habe absolut keine Erfahrung beim Meeresangeln. Vielleicht war jemand von euch schon mal auf Madeira, oder kann mir allgemein weiterhelfen. Das wäre sehr nett, vielen Dank.
das Tackle ist ok, an ein paar Ecken wäre es mir aber zu leicht. Lieber PE 2.5 und 0,60r Vorfach, dann bist auf der sicheren Seite.
In dem Bericht sind ein paar Tipps und Spots. Porto Moniz war bei mir der beste Spot, habe aber fast nur von den Felsen gefischt. An den Häfen ging bei mir auch wenig.