Wow, richtig cool. Bei uns in Griechenland findet man die Baraccudas oft im Sommer Nachts am Hafen in der Nähe von Lichtern weil sich da viele Futterfische sammeln. Die Baraccudas hab ich da meistens in den Schatten um die beleuchteten Stellen herum gefangen. Aber in so flachem Wasser habe ich sie selten gesehen, genial.
Ja, das war ein tolles Erlebnis.Wow, richtig cool. Bei uns in Griechenland findet man die Baraccudas oft im Sommer Nachts am Hafen in der Nähe von Lichtern weil sich da viele Futterfische sammeln. Die Baraccudas hab ich da meistens in den Schatten um die beleuchteten Stellen herum gefangen. Aber in so flachem Wasser habe ich sie selten gesehen, genial.
Ja, so das aus … oder balearische Unabhängigkeitsbestrebungen…...die haben einen Überfall auf einen Sardinendosen-Transporter geplant?
Hauptsache die bauen da nicht noch ein Nest direkt am Ufer …...die haben einen Überfall auf einen Sardinendosen-Transporter geplant?
Meinst Du Shore Jigging oder Jigging (Slow/High) vom Boot?Welchen Ersatz(Norwegen Jogging) für die nirgends vorhandene 6000er Saragossa? Spheros oder was vom Penn?
Vom Boot aus, wollte eigentlich mir eine Saragossa holen um schon fürs shore Jiggen gerüstet zu sein aber gibt es nirgends zum vernünftigen KursMeinst Du Shore Jigging oder Jigging (Slow/High) vom Boot?
Penn ist meiner Erfahrung nach (Clash, Slammer, Spinfisher) immer anfällig für Windknoten bei wurfintensiver Angelei. Auch ist der Anlaufwiderstand der Rollen zumeist beachtlich im Vergleich zu den Top 2.
Ja die Windknoten kann ich bestätigen.Meinst Du Shore Jigging oder Jigging (Slow/High) vom Boot?
Penn ist meiner Erfahrung nach (Clash, Slammer, Spinfisher) immer anfällig für Windknoten bei wurfintensiver Angelei. Auch ist der Anlaufwiderstand der Rollen zumeist beachtlich im Vergleich zu den Top 2.
Vom Boot hat man ziemlich viele Möglichkeiten und noch mehr Variablen. High-Pitch habe ich nicht betrieben. Slow Jigging funktioniert, aber dazu habe ich spezialisiertes Gerät eingesetzt.
Was sehr effektiv ist und was mein Sohn und Partnerin gemacht haben, ist mit Light Jigging Spinnruten Slow Jigs (mit Beifängern) zu benutzen. Die Flattern dann in der Abdrift ähnlich wie Pilker. Das ist dann aber keinesfalls klassisches Slow Jiggen.
Die Ruten sind sehr flexibel (WG 40-150g, aber rein vertikal genutzt, also kein Werfen), die Schnüre fein (1.0 PE reicht völlig), die Rollen nicht zu hoch übersetzt.
Ich benutze da zB eine 2500er Saltist oder 4000er Shimano Stradic.
Größere Rollen sind natürlich auch nutzbar aber unnötig für normal große Kaltwasserfische.
Ist jetzt bisschen Off-topic…
Ja, dann macht das Sinn. Aber je dünner die Schnur desto weniger Anfälligkeit in der Drift.Jo Rute habe ich schon und wird viel Gummifisch am jig und vlt ein zwei Mal slow joggen probieren. Schnur soll die 0,18er j braid x 8 werden, daher würde ich auch eine 6000 nehmen, da wir wohl zwischen 80-60m Angeln und Heilbutt vorkommt.
Sieht mir mehr nach einem Trolling Spot aus....aber ein 130iger Mag Pop wird da auch große und kleine Abnehmer finden.Hallo zusammen, in zwei Wochen geht es bei mir nach Madeira. Aktuell stelle ich meine Ausrüstung dafür zusammen. Was meint ihr, brauche ich auf Madeira große Popper und Stickbaits, wie sie bspw. für GTs zum Einsatz kommen?