Hi Daniel,
kann ich nach zwei Aufenthalten auf Lanzarote so ungefähr unterschreiben. Wobei ich meistens 60g-Jigs genutzt habe, was die Locals, die ich getroffen habe, auch gemacht haben. 60 und 80 g würde ich als übliche Größe nehmen, wenn Du mehr brauchst, ist Angeln wahrscheinlich vom Ufer eh schwer möglich. Kleinere Jigs gehen dann eigentlich nur in Ufernähe auf Eidechsenfisch. Ich hab im Februar zwei Wochen lang fast gar nix gefangen, da konnte man an einigen Tagen aber auch überhaupt nicht angeln wegen des krassen Windes und der extrem Dünung. Der Wind ist auf der Insel ein sehr großer Faktor. Deshalb ist es sehr hilfreich, mobil (=Auto) zu sein. Bei Ostwind dann eher im Süden und Südwesten, bei Westwind auch mal den (Nord-)Osten auschecken, ich hab alles im Osten gefangen.
Barracuda geht (im Osten) wohl fast nur ganz früh, noch vor der Dämmerung. Meine Bonitos habe ich eher früh morgens und abends gefangen. Sonnenaufgang ist schon am besten.
Ich würde unbedingt auch Popper mitnehmen. Hattes eines Morgens eine große Baitfish-Wolke bei ruhiger See, wo die Bonitos dann drin geraubt haben - freundlicherweise hat mir dann ein Local einen Popper geliehen - Topwater-Bonito-Biss schon was sehr geiles. Kleinere, aber schwere (~ 50 g) Minnows würde ich auch einpacken