Das ist leider das Problem vieler Wohnmobilisten/Camperfahrer. Unbedingt schneller als 100 fahren wollen und sich dann wundern, dass die Kiste mit 3,49to schlichtweg nicht fahrbar ist. Was von den Herstellern auch noch befeuert wird: immer mehr und bessere Ausstattung, die Grenzen des Leichtbaus sind schnell erreicht und am Ende steht dann eine Kiste da mit 150kg Zuladung. Ein Traum.Mehr Platz ist immer gut, wenn da nicht immer das Gewichtsproblem wäre
Wenn die Kiste dann aber dann doch mal feucht werden sollte, hast Du da drin ein Feuchtbiotop das riecht wie alte getragene Socken. Wenn dann nur eine Dämmung, die kein Wasser aufnehmen kann.Mir ist da gestern Nacht noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen: Die Kiste unbedingt mit strukturiertem Schaumstoff auskleiden! Da gibt es diese Version mit diesen Pyramiden, womit die Aufnahmestudios für Gesang und Instrumente auf Decken und Wände ausgekleidet sind....
Solltest du mal auf unbefestigten Straßen und Wegen mit Schlaglöchern und so unterwegs sein, rumpelt nichts mehr in der Kiste herum, was beschädigt werden und kaputtgehen kann.
Damit nichts innen gefriert oder zu heiß werden kann, würde ich die Kiste von außen mit Dämmplatten, wie man sie z.B. hinter Heizkörpern anbringt, isolieren.
In der Kiste kannst du ja mit Klettbändern, auch zum sichern des Inhaltes, arbeiten.....
Jein, mit Maxi Chassi und 160 PS gibt’s keine Probleme mit 3,5t / 140km/h.Das ist leider das Problem vieler Wohnmobilisten/Camperfahrer. Unbedingt schneller als 100 fahren wollen und sich dann wundern, dass die Kiste mit 3,49to schlichtweg nicht fahrbar ist. Was von den Herstellern auch noch befeuert wird: immer mehr und bessere Ausstattung, die Grenzen des Leichtbaus sind schnell erreicht und am Ende steht dann eine Kiste da mit 150kg Zuladung. Ein Traum.
Jein, mit Maxi Chassi und 160 PS gibt’s keine Probleme mit 3,5t / 140km/h.
Hach, manchmal isses dann aber doch gut wenn man ein alter Sack mit Klasse 3 ist ;-)Mal eben auflasten über 3,5t ist mit Führerscheinklasse B nicht mal eben möglich insbesondere wenn es auch noch zwei Fahrer betrifft.
Aber dann auch mit Limit bei 100.Lösung aller Probleme wäre eine generelle Erhöhung des erlaubten „Fahrzeugführungsgewicht“ von 3,5 auf 4t.
Wollte ich noch machen, aber der Tag der Abreise kam dann zu schnell. Hab die Ruten dann einfach damit eingewickeltMir ist da gestern Nacht noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen: Die Kiste unbedingt mit strukturiertem Schaumstoff auskleiden! Da gibt es diese Version mit diesen Pyramiden, womit die Aufnahmestudios für Gesang und Instrumente auf Decken und Wände ausgekleidet sind....
Solltest du mal auf unbefestigten Straßen und Wegen mit Schlaglöchern und so unterwegs sein, rumpelt nichts mehr in der Kiste herum, was beschädigt werden und kaputtgehen kann.
Damit nichts innen gefriert oder zu heiß werden kann, würde ich die Kiste von außen mit Dämmplatten, wie man sie z.B. hinter Heizkörpern anbringt, isolieren.
In der Kiste kannst du ja mit Klettbändern, auch zum sichern des Inhaltes, arbeiten.....
Überragend! Ist der Fisch frei Hand gemalt oder gab‘s dafür ne Schablone?Damit es dann auch mal wieder was zu gucken gibt. Kein Meisterwerk aber für den ersten Versuch ganz zufrieden.
Anhang anzeigen 301187
Ist dir sehr gut gelungen. Respekt@blaubarschbube254
Der ist auf die ungeschrühte Tasse mit blaupause abgemalt und dann eingraviert. Die farbliche Gestaltung habe ich frei Hand gemacht.
Und wo bekommt man die passenden Netze dazu? Sieht klasse ausHab's ja mal vor ein paar Monaten versprochen. Ich bin mittlerweile so weit, mir meine Watkescher selbst zu bauen. Die schwimmen zwar nicht, sind aber mittels Magnet und Kordel gegen Verlust gesichert.
Ich finde die Optik einfach nur wundervoll, was für mich der Grund war, auch mal so was auszuprobieren.
Eine Bauanleitung gibt's nicht - ist nämlich selbsterklärend.
Nur ein paar Tips:
Den Rahmen bildet ein rostfreies Fühlerlehrenband. 10 x 0,8 oder 0,9mm. Umhüllt mit PVC-Flechschlauch, an den Enden mit Schrumpfschlauch (mit integriertem Kleber) fixiert. Geschnitten mittels Trennscheibe aufm Dremel. Gebohrt mit VHM-Bohrer auf der Standbohrmaschine (mit viel Kühlmittel!!!).
Fakt ist: Gekauft ist häufig billiger. Aber kaufen kann ja jeder.
Anhang anzeigen 302233Anhang anzeigen 302234Anhang anzeigen 302235Anhang anzeigen 302236Anhang anzeigen 302237Anhang anzeigen 302238Anhang anzeigen 302239
Im Land der aufgehenden Sonne.Und wo bekommt man die passenden Netze dazu? Sieht klasse aus