BASS-O-HOLIC
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 5.064
Verstopfen ständig die Düse, trotz reichlich Verdünnung, habe jetzt Aqua dest. bzw. Vallejo Verdünner probiert. Werde dann doch die H&S probieren müssen. Createx ist leider bisher nicht im Bestand…Ja die nutze ich noch. Der Createx Reducer funktioniert gut. Was genau ist das Problem @Cybister ?
OK, dann muss ich dann doch die „gute Brush“ dafür probieren. Weil preislich ist das Zeug top, deckt auch gut, solange es läuft.Mit einer 0,3er Düse hab ich da keine Probleme. Darunter schon eher. Aber gerade zum grundieren oder um größere Flächen zu lackieren geht das bei mir tadellos mit den Timbertech Farben, da kannst auch mit mehr Druck arbeiten.
Wenn du eine hast nimm ne 0,5er - das reicht locker.OK, dann muss ich dann doch die „gute Brush“ dafür probieren. Weil preislich ist das Zeug top, deckt auch gut, solange es läuft.
Irgendwo fliegt auch noch eine 0,8er mit Saugbecher rum
Auf jeden Fall Danke für den Denkanstoss.
Update: durch die H&S geht das Zeug problemlos. Spannend.Wenn du eine hast nimm ne 0,5er - das reicht locker.
"Siehste, geht doch!"„Schade, dass Du keine Airbrushstencils machen kannst….“
Ich: „Wetten?“
Montag werde ich die Entwürfe über den Plotter jagen ;-)
Heute erst mal ein wenig auf dem Ipad mit Sketchbook gemalt.Anhang anzeigen 312317Anhang anzeigen 312318
Wie läuft der gerippte Smokin Dad am Ned Rig?Nedrig war die letzten Male die erfolgreichste Methode.
Also fürs nächste Mal ein paar Jigs nachgegossen.
Anhang anzeigen 313530
Hey sehr cool ! freut mich dass ich dich ein bisschen inspirieren konnte Sieht doch super aus!Musste mich dann doch einmal an den Augen probieren, wie sie @Kuckart vorgestellt hat. Meine bisherigen DIY-Augen waren klassisch aus Holovinyl und schwarzem Tape mit der Lochflöte ausgestanzt und dann "UV-geharzt".
Jetzt also der erste Versuch, ich Hirsch musste mich gleich an 4,5mm Äuglein versuchen:
Anhang anzeigen 314157
Workflow wie folgt: mit der Photoshop KI (Firefly) ein Fischauge entwerfen lassen, allerdings habe ich es nicht hinbekommen, dass die blöde Blechelse die Augen ohne Reflexe kreiert, neben Freistellen musste ich also auch noch den künstlich eingefügten Reflex aus dem Bild rausfiltern. Für mich hat sich da das Lasso und "generatives Füllen" bewährt - wenn jmd. eine bessere Lösung hat her damit. Auf jeden Fall habe ich nun in PS eine Basis, die ich in jeder gewünschten Farbe weiterverarbeiten kann.
Dann das freigestellte Auge in Silhouette Studio importiert, in die gewünschte Endgröße skaliert, vervielfältigt und dann auf glänzenden Fotokarton (220g, der war gerade im großen Pixma eingelegt) ausgedruckt. Hier werde ich aber ggf noch auf ein anderes Papier wechseln, das sich mit dem Schneidplotter schneiden lässt, das Material ist derartig zäh, selbst mit dem Exaktomesser per Hand macht das keine Freude. Perspektivisch ist der Plan, die Augen dann direkt auf bedruckbares Sticker-Vinyl zu drucken und dann mit dem Plotter auszuschneiden. Das fürchte ich, wird aber erst bei größeren Augen besser funktionieren, das bleibt noch auszuprobieren. Mit der 4,5mm Lochflöte hat es schon mal keinen Spaß gemacht, was aber am Material liegen dürfte.
Der Rest ist dann wieder @Kuckart 's Workflow gefolgt, Schnittkanten mit Edding eingeschwärzt und UV Harz drauf.
Ja, definitiv. Bin aber inzwischen von der Methode mit den Nägeln/Schrauben als Baufläche, die ich schon schon ne zeitlang gemacht habe, wieder weg. Habe die "Kreppbandtechnik" für mich entdeckt. Nie wieder runterfallende Augen und man bekommt richtig Menge auf die Fläche:Hey sehr cool ! freut mich dass ich dich ein bisschen inspirieren konnte Sieht doch super aus!