Servus!
Bauen ist bei mir immer der falsche Ausdruck. Ich würde mich eher als Bastler sehen. Handwerklich bin ich nicht so fit, anders als einige hier. Chapeau!
Da ich gerade nicht zum Dealer komme und Online eventuell zu lange braucht, habe ich mir gedacht bastel ich mir doch was. Wollte unbedingt noch Jika Rigs aus Wolfi am Start haben für den nächsten Trip.
Man nehme: Ein Bullet, 30er oder 35er Mono, einen Sprengring, einen geeigneten Wirbel, die Hälfte einer (kleinen) Gummiperle und einen Offset (am besten mit großem Öhr).
Per Clinch verbinde ich erstmal Wirbel und Mono miteinander. Schneide dann das Mono großzügig ab. Anschließend wird das Mono durchs Bullet geführt, am besten so das die breite Seite unten ist um einen guten Schwerpunkt zu haben. Jetzt neheme ich eine kleine Gummiperle und halbiere sie. Das mache ich damit sie nicht so weit absteht. Ich fädel sie aufs Mono und schneide es etwa einen halben bis einen cm vor der Perle ab. Jetzt wird das überstehende, etwa 1cm lange Ende, mit dem Feuerzeug erhitzt und an die Perle gedrückt. Dabei immer schauen das der Wirbel am Bullet ist und insgesamt einfach wenig Spiel ensteht. So ist das alles fixiert und hält. In der Praxis wird sich noch zeigen wie gut aber ich mache mir da wenig Sorgen. Der Rest ist klar. Sprengring, Wirbel und Offset verbinden
In Zukunft kommen da noch paar "echte" Jika Gewichte aber in der kürze der Zeit ist das schon passend so
VG