Vielen dank für die schnellen antworten @Martin Stephan und @frawoer
Also wenn ich das richtig verstehe
Die spoons an schleifen und dann grundieren
Die Popper kann ich grundieren muss ich aber nicht unbedingt.
Ich habe die "Revell" Farben kann ich da einfach ein weis oder schwarz als Grundierung nehmen?
Sry für solche Fragen, bin neuling was die Sache angeht.
An expoxidharz habe ich so ein 2 Schichten harz (harz und härter getrennt was man dann zusammen mischen muss)
Die Revellfarben kenne ich nicht.
Spoons anschleifen, reinigen mit Alkohol etc das sie fettfrei sind, und dann Grundieren. Grundierung hat ja auch hauptsächlich den Sinn eine Haftvermittlung zwischen Farbe und Untergrund zu sein. Die vernickelten Spoons nehmen die Farbe eher nicht so gut an. Deswegen empfehle ich dir da eine
Epoxygrundierung. Auch bei den Kunststoffbodys ist eine Grundierung kein Fehler. Sauber reinigen mit Alkohol, keine Verdünnung/Aceton etc... das löst den Kunststoff an, dann grundieren.
Jetzt hast du eine Basis auf der du deine Köder Schicht für Schicht gestalten kannst.
Epoxi würde ich nur für Hechtköder verwenden. Das trägt ziemlich auf und kann so kleine Baits ziemlich aus der Fassung bringen das sie nachher nicht mehr richtig laufen.
Auch funktioniert nicht jedes Harz um die Köder optimal zu beschichten. Fals du dich doch auf das Harz stürzt, lass die Köder gut trocknen, am besten 3-4 Tage.
Viele Airbrushfarben sind nicht richtig trocken bloß weil sie sich so anfühlen, und Epoxy mag keine Feuchtigkeit. das gibt hässliche Krater.