Durch Zufall über die Rute gestolpert und dann hat es sich auch noch angeboten, dass eine Freundin das Teil abholen und mitbringen konnte...
Eine Dream Tackle Swimbait 300g „Designed by Uli B.“
Erstes wedeln versprach eine witzige Aktionkurve und der Blank ist irgendwas zwischen wabbelig und straff.
Was mir allerdings gar nicht gefiel, war die Teilung bzw. Aufbau der Rute.
240cm Gesamt und dann ein 80cm langes Handteil?!
Alleine der Foregrip hat über 20cm...
Neeeee, das war nix für mich.
Hinzu kam dann noch der teils schlecht verarbeitete oder kaputte „Kork“
Der Foregrip ließ sich nahezu vollständig mit heißem Wasser strippen.
Die Rute machte so schon einen deutlich schlankeren Fuß und wirktfür mich viel stimmiger.
Dann die große Frage. Kork ausbessern und
nur Ruten mit Kork im Regal stehen haben? Oder einen komplett neuen Aufbau wagen?
Tja, bei näherem betrachten des „Korks“ hat sich die Frage schnell für mich erledigt!
Kork? Naja zumindest die erste 0,2mm dicke Schicht....
Also auch runter damit!
Full Duplon soll es werden, mit Windings in Titan und Neuem Fuji KDPS Foregrip Aufbau.
Die Beschaffung der Teile war/ist schwieriger als gedacht. Alle gängigen Shops haben entweder nicht das passende Material, oder aber das passende Material ist nicht lieferbar.
Der Duplon musste 3mm an Durchmesser verlieren, was natürlich mit Schleifpapier und unter Einsatz meiner Gesundheit erfolgte...
(Ich glaube ich finde nächstes Jahr noch schwarze Poppel in den Tiefen meiner Atemwege)
Der verbaute Rollenhalter ist ein 17er, fast alle Teile sind aber nur für den 16er lieferbar, also musste auch hier mit der Dremel und Schleifpapier nachgebessert werden.