Inspiriert von @waldgeist seinen tollen Hardbaits und einigen tollen Tipps (Danke!) bin ich auch zu meinen ersten, handgemachten Wobblern gekommen. Das Wobblerbauen ist echt eine Wissenschaft für sich, aber macht unheimlich Spaß! Das Schnitzen aus dem Balsaholz, das austarieren, die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten... da bleibe ich auf jeden Fall dran. Bisher sind alles Prototypen, bei denen ich noch auf der Suche nach der richtigen Form, passender Schaufelform und Bebleiung bin. Fischen lassen sich trotzdem alle, genau das zu bekommen was man sich vorstellt ist aber echt verdammt schwierig für den Anfang. Mit den letzten dreien habe ich aber schonmal eine schöne Form gefunden und für mich auch ganz ansehnliche Dekore erstellt (auch mit Acrylfarbe + Glitzer). Die Form und Position der Ösen bereitet mir am meisten Sorgen, da werde ich mir mal eine gescheite Ösenzange besorgen müssen..
Die Vorstellung mit selbst gebauter Rute, selbst gebauten Ködern und vllt. selbst gebasteltem Kescher am Forellenbach zu stehen finde ich schon sehr sehr cool!
Die ersten drei ohne Schaufel:
jetziger Prototyp:
Die Vorstellung mit selbst gebauter Rute, selbst gebauten Ködern und vllt. selbst gebasteltem Kescher am Forellenbach zu stehen finde ich schon sehr sehr cool!
Die ersten drei ohne Schaufel:
jetziger Prototyp: