Dann sind sie aber nicht frei von Weichmachern. Frei von Phtalaten bestimmt, aber es gibt ja noch soo viele andere Weichmacher. Ich wüsste nicht, dass die EU strenge Regeln bezüglich Softbaits gelten lässt. Kopytos bestehen zu rund 70% aus Phtalaten. Angelköder sind wahrscheinlich nicht gesondert schadstoffreglementiert.
Herkömmliches Glitter aus dem Döschen kann ich nicht verwenden, aber Eisenspäne (Moby Softbaits verwenden z. B. auch Metallspäne). Bei mir kommen Lebensmittelfarben zum Einsatz.
Ich möchte hier auch keine Diskussion anleiern, weil das wohl den Rahmen des Threads sprengt. Wir können aber gern im von mir verlinkten Thread weiterdiskutieren, wenn du deinen Ausgangspost von hier dort verlinkst.
Siehst du hab gesagt ich mag keine Diskussion
Wenn du deine Köder vermarkten willst nicht im Forum bitte. Mobil sind gute Köder genau die von ZMan keine Frage aber mach andere Köder nicht schlecht oder deren Material. Mach ich auch nicht. Aber ich unterstütze nicht die scheiss Preis Politik von den Firmen will aber nicht mehr in China einkaufen so wie es die meisten Angler machen
Wollte nur mein selbst gegossene Köder zeigen
So und ich hoffe dass jetzt damit ein Ende ist mit der Diskussion bzw werde nicht mehr antworten.
Hier ein Anschnitt vom Produkt
Chemical structure:
PVC Plastisol based on phthalate free plasticizers, PVC resins, stabilizers(heavy metal free!). All the raw materials used in the Fishing Lure Plastisol are REACH approved and are very user and environmental safe materials. Fishing Lure Plastisol’s are a safe choice.
Product description:
Fishing Lure Plastisol is a low viscosity milky white liquid for the making of artificial fishing lures, commonly know by the term "softbaits".