RespektErster Versuch nach etlichen Konstruktionen in CAD auch mal was auszudrucken, eine Form zu bauen und etwas zu gießen.
Anhang anzeigen 141465
Ich hab mir heute nen Regal von einem Frisör laden umgestaltet und nen "Tackle Schrein" draus gemacht.
Gruß Alex
Selbermachen fetzt ja - aber warum lässt du den Haken an der Öse so elendig weit rausschauen? Ich verstecke am liebsten noch die Öse im Jummi...Zu geizig für Swimbait-Haken, will aber unbedingt Gamakatsu:
Anhang anzeigen 141721
Mit Wickelblei selbst gebastelt.
Bei diesem Anblick musst du sicher jedes Mal "Täckel" schrei'n! Sehr genial.Ich hab mir heute nen Regal von einem Frisör laden umgestaltet und nen "Tackle Schrein" draus gemacht.
Gruß Alex
@waldgeist: Du bist ja im Dauermodus-Rutenbau.
Ich habe inzwischen keine Lust/Zeit mehr. Dabei stehen n ein paar auf der Liste...
Machst nochmal Bilder mit Beschreibung wenn alles fertig ist?
Sehr edel!!!Ich hab mir heute nen Regal von einem Frisör laden umgestaltet und nen "Tackle Schrein" draus gemacht.
Gruß Alex
den unteren würde ich so nicht fischen...Zu geizig für Swimbait-Haken, will aber unbedingt Gamakatsu:
Anhang anzeigen 141721
Mit Wickelblei selbst gebastelt.
Hier noch ne kleine kommentierte Fotostrecke, falls jemand die Dinger nachbauen möchte:
Anhang anzeigen 141215
1. 1,2 mm Edelstahl-Schweißdraht um Haken (Owner Spinnerbait Trailer Hook 4/0) wickeln.
Anhang anzeigen 141216
2. Plastik-Sleeve über die Öse des Hakens, dann erstes Bullet-Weight (Deka Eco Bullet, 28 g) und Skirt (Master-Skirt von Lureparts) auf Drahtachse schieben. Kurzes Stück des Skirts nach hinten, langes nach vorn. Den überstehenden Draht am Haken noch nicht abknipsen.
Anhang anzeigen 141217
3. Zweites Bullet-Weight auffädeln, alles soweit wie möglich Richtung Haken schieben, dann Draht nach oben biegen. Ich fädel noch ne kleine Metallperle auf, klickt dann im Wasser ab und an gegen das Bullet.
Anhang anzeigen 141218
4. Öse biegen.
Anhang anzeigen 141219
5. Plastik-Perlen als Abstandshalter und Clevis mit kleinem Spinnerblatt auffädeln. Die konvexe Seite des Spinnerblatts muss nach vorne zeigen.
Anhang anzeigen 141220
6. Nächste Öse vorbiegen, Wirbel auffädeln (Gamakatsu, 32 kg Tragkraft), dann Wicklungen machen.
Anhang anzeigen 141221
7. Großes Spinnerblatt (hier Big-Blade #12 von Lureparts) mit Sprengring an Wirbel befestigen, wenn alles passt überstehenden Draht am Haken kürzen, fertig.
Grüßle
Hi, ist vom Gewässer abhängig . Da ich meist einen max. 2 m tiefen Fluss beangel oft nur knapp unter der Wasseroberfläche. In Kiesgruben und Seen etwas tiefer, aber immer über der Tiefe in der ich die Hechte vermute. Lass die Spinnerbaits auch gerne in einem Sägezahn-Muster durch verschiedene Tiefen laufen (die Blätter laufen auch beim Absinken). Hoffe das hilft irgendwie weiter.Moin, wie tief fischt du die Dinger ca?
Mff
Jo das hilft weiter, wäre Mal interessant welche blattgröße welches Gewicht benötigt um gerade zu laufen.Hi, ist vom Gewässer abhängig . Da ich meist einen max. 2 m tiefen Fluss beangel oft nur knapp unter der Wasseroberfläche. In Kiesgruben und Seen etwas tiefer, aber immer über der Tiefe in der ich die Hechte vermute. Lass die Spinnerbaits auch gerne in einem Sägezahn-Muster durch verschiedene Tiefen laufen (die Blätter laufen auch beim Absinken). Hoffe das hilft irgendwie weiter.
Also meine 70g-Baits laufen mit jeder Blattgröße / Blattkombination gerade. Verwende als Hauptblätter primär Indianas sowie Willows ab #7 und Colorados ab #8. Sind auch ohne Probleme sehr langsam und flach zu fischen. Hatte vor den ersten Tests die Sorge dass die wegen des hohen Gewichts ziemlich absaufen, hat sich aber glücklicherweise nicht bestätigt.Jo das hilft weiter, wäre Mal interessant welche blattgröße welches Gewicht benötigt um gerade zu laufen.