Probier's aus aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.Theoretisch auch mit einem Standard Jig in 2/0-3/0 möglich nh ?
Hast du die Gummis dafür aufgeschnitten? Sonst wüsste ich gerade nicht wie man die drauf bekommt.Geht natürlich auch mit Standard-Jig. Mache das schon länger damit.
Anhang anzeigen 139814
Da ist man aber eben auch immer auf ein Gewicht festgelegt, weshalb mir momentan die Chebu-Variante halt so gut gefällt.
Hast du die Gummis dafür aufgeschnitten? Sonst wüsste ich gerade nicht wie man die drauf bekommt.
Wobei ich denke das spinnerblatt sorgt in erster Linie für den biss. Federn oder gummi sind eher zweitrangig. Konnte das zumindest bei chatterbaits, also den micros von Z-man, feststellen.
moin ben,Habe die Chebu-Jigspinnern mal weiter getestet.
Anhang anzeigen 139766
Ist eine wirklich einfache, flexible und günstige Alternative.
Selbst mit einem 10g Tungsten-Chebu noch günstiger als die meisten kommerziellen Jigspinner.
Durch den nach oben stehenden Einzelhaken wunderbar am Grund zum Jiggen geeignet und die Bißausbeute war bisher top.
Aussteiger hatte ich damit noch keine.
Werde da mal dran bleiben.
Anhang anzeigen 139768
Anhang anzeigen 139769
moin ben,
nee... nee...
die sind nicht schön.
verzücke uns doch lieber wieder mit den wobblern, rubbers und STIIICKS... ;-)
habe ich sticks geschrieben?
stickbaits...?
1a Rasierpinsel!Habe mich auch mal an einer Mouse versucht. Trailer fehlt noch, für's erste Mal bin ich aber ganz zufrieden.
Anhang anzeigen 140070Anhang anzeigen 140071
Sieht schon mal sehr gelungen ausHabe mich auch mal an einer Mouse versucht. Trailer fehlt noch, für's erste Mal bin ich aber ganz zufrieden.
Habe mich auch mal an einer Mouse versucht. Trailer fehlt noch, für's erste Mal bin ich aber ganz zufrieden.
Sieht super aus!Hi, hatte heute mal wieder Bock auf Drahtbiegen. Herausgekommen sind diese Hecht-Spinnerbaits mit jeweils knapp 70 g. Anhang anzeigen 140140
Viele Grüße an Alle!
Danke. Ist 1,2 mm Edelstahl-Schweissdraht (V2A). Der hält was aus und man kann ihn noch vernünftig biegen. Viele Grüße.Sieht super aus!
Was für Draht hast du genutzt?
Und das sind tungsten ? Mit welchem Gewicht?Danke. Ist 1,2 mm Edelstahl-Schweissdraht (V2A). Der hält was aus und man kann ihn noch vernünftig biegen. Viele Grüße.
Nee hab wieder die Deka Eco Bullets in 28 g verwendet (sind aus Messing, gibts bei Nippon). Bei jedem Spinnerbait sind 2 Stück verbaut. Die restlichen Bauteile gibts alle bei Lureparts.nl. GrüßleUnd das sind tungsten ? Mit welchem Gewicht?