Sieht super aus. Fast wie eine St. Croix nur in zweiteilig.
Du schreibst in deinem letzten Satz ja selbst "Low Budget ja"Tut irgendwie weh das zu lesen...
ja. Günstig. Deshalb low budget. Verstehe ich...
Manns ist aber voll legendär...
Die hatten um die Jahrtausendwende schon Green Pumpkin für Gummifische im Programm..
Haben den Twinler rausgebracht. Der erste Hechtgroße Doppeschwanztwister
Der Accu track, Manns stretch -1, follow me und wie sie alle nicht heißen
Und das alles zu einer Zeit, als man nicht easy alles zulabeln konnte.
Low budget. ja. aber legendär. und keinesfalls billig.
Für genau so eine Fischerei in sehr flachem, verkrauteten Bereichen hatte ich vor Jahren auch einen Mann’s 1-Minus…sehr erfolgreich und super zu werfen…heute schaut der Quantum 1-Minus genauso ausIch suchte noch für den Sommer fürs leichte Hechtfischen ultraflach über dem Kraut nach nem Wobbler, der max 50cm Tiefgang hat und sich mit der BE Beast Cast Boat schon halbwegs werfen lässt. Normalerweise fische ich überhaupt keine Low Budget Köder, doch diesmal bin ich genau an so etwas geraten:
Mann's Super Stretch 1-Minus 15cm / 45g Tauchtiefe 0,30cm KAUFPREIS: 6,50 Euro pro Stück...
Alle 3 Drillinge entfernt ( Qualität eher "geht so") und durch 2 vernünftige Drillinge ersetzt.
Wenn der Lauf mir jetzt noch zusagt, bin ich sehr zufrieden..
Anhang anzeigen 309394Anhang anzeigen 309395
Stimmt !! Habe ich vor gut 20 Jahren schon an der Ruhr gefischt, ebenso der mit 19cm..(der läuft tiefer) Damals mit der Spinnrute war es leider oft der Fall das sich bei jedem 3. bis 4. Wurf der vordere Drilling im Vorfach verfing ..Mit der Casting sollte das kein Problem mehr sein.Vl mal einen Blick auf die 15cm grandma werfen. Wird zwar mit 2m angegeben aber die schafft sie niemals. Auch ein mega Hecht wobbler für flache Gebiete.
Für genau diese Fischerei habe ich in Holland in den flachen Poldernund am Seee über dem Kraut den Bellydog von Cormoran immer benutzt. Unschlagbar. Altes wieneues Modell.Ich suchte noch für den Sommer fürs leichte Hechtfischen ultraflach über dem Kraut nach nem Wobbler, der max 50cm Tiefgang hat und sich mit der BE Beast Cast Boat schon halbwegs werfen lässt. Normalerweise fische ich überhaupt keine Low Budget Köder, doch diesmal bin ich genau an so etwas geraten:
Mann's Super Stretch 1-Minus 15cm / 45g Tauchtiefe 0,30cm KAUFPREIS: 6,50 Euro pro Stück...
Alle 3 Drillinge entfernt ( Qualität eher "geht so") und durch 2 vernünftige Drillinge ersetzt.
Der Super Stretch ist absolut genial, leider ist das Material bei den Quantum-Versionen nicht mehr so stabil wie bei den original Mann´s.Ich suchte noch für den Sommer fürs leichte Hechtfischen ultraflach über dem Kraut nach nem Wobbler, der max 50cm Tiefgang hat und sich mit der BE Beast Cast Boat schon halbwegs werfen lässt. Normalerweise fische ich überhaupt keine Low Budget Köder, doch diesmal bin ich genau an so etwas geraten:
Addendum II: wie ich eben festgestellt habe, ist die Farbe im Stift mal so richtig UV-aktiv. Was im normalen Licht einfach nur "rot" ist, fängt an bei Anregung richtig intensiv an zu leuchten. Spannend. Gefällt mir.Heute war wieder „Mamafahrdienst“, das alte Mädchen musste wieder zum Doc. Praktischerweise konnte ich den Arztbesuch mit einem kleinen Einkauf bei Boesner im Laden verbinden - da bestelle ich sonst immer nur.
Der Laden in Mainz hat so ziemlich das ganze Vallejo-Sortiment lagernd, inklusive der „Premium“ Airbrushfarben, die preislich auch durchaus interessant sind, bei 5,35-5,85 für 60ml. Die normalen Vallejo Air, die ich ich für Figuren etc verwende, liegen bei 2,65/2,85 für 17ml. Da kann man schon den Premium eine Chance geben.
Gab dann ein paar Farbtöne, speziell Fluo-Farben, die ich noch nicht in den Air-Varianten habe. Gespannt bin ich vor allem auf den weissen Vallejo-Primer und das phosphoreszierende Acryl. Die Flasche leuchtet schon ziemlich heftig ;-) Bin gerade am grübeln, wie ich das auf Wobblern einsetze.
Anhang anzeigen 309223
Das Schmincke-Rubbelkrepp wollte ich schon immer probieren.
Nachdem ich gute Erfahrungen mit den Uni-Ball Gelschreibern gemacht habe (Blanks beschriften, danach Epoxy drüber), kam auch noch ein Pentel Mattehop in rot mit, wäre klasse, wenn man den auch für Konturen wie Kiemendeckel etc. bei Wobblern nehmen könnte, zumal das rot hier wirklich deckend zu sein scheint, das klappt bei den roten Uni-Ball aus Japan nicht, da ist das rot leider transparent :-(
Anhang anzeigen 309228
Anhang anzeigen 309229
Addendum zum Gel-Roller: gerade getestet, funktioniert perfekt auf der airgebrushten Wobbleroberfläche, habe damit testweise den Rand von Kiemendeckeln nachgezogen.