Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dark

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
401
War bei meinem lokalen Fachhändler in DE um mir die neuen Zeck Momentum Ruten anzuschauen. Die Spin ST 4-28 hatte es auch da. Mit einer SRM 3000 gut ausbalanciert. Für 129€ abzüglich MWST musste ich sie mitnehmen (ich habe noch keine Solid Tip Rute und überlege seit längerem, ob ich sowas für Carolina Rig brauche…). Meine Frau meinte auch, ich soll sie kaufen. :blush:

An Zangen komme ich schwer vorbei :sweatsmile:und der Hitch war neben der Kasse bei den Sonderangeboten (Auslaufmodell), der arme war ganz alleine und natürlich habe ich ihn gerettet… :)
IMG_4681.jpeg
Jetzt muss ich nur noch überlegen welche Sunline Super PE 8 #-Stärke ich dafür bestellen muss. Ich glaube es läuft auf #1.0 oder #1.2 heraus…:emoji_thinking:

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.635
Die "Luxus Version"!
Ich halte immer die alte elektrische Zahnbürste and die Lack-Flaschen.
Hatte mir so ein Exzenterdingens mit 608er Lager für den Akkuschrauber gedruckt. Ging zwar irgendwie , aber schön ist anders. Den Schütteleumel gabs für effektiv 14,- beim freundlichen Chinesen nach Anwendung der Münzen. Das ist IMO alternativlos ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.635
Heute war wieder „Mamafahrdienst“, das alte Mädchen musste wieder zum Doc. Praktischerweise konnte ich den Arztbesuch mit einem kleinen Einkauf bei Boesner im Laden verbinden - da bestelle ich sonst immer nur.
Der Laden in Mainz hat so ziemlich das ganze Vallejo-Sortiment lagernd, inklusive der „Premium“ Airbrushfarben, die preislich auch durchaus interessant sind, bei 5,35-5,85 für 60ml. Die normalen Vallejo Air, die ich ich für Figuren etc verwende, liegen bei 2,65/2,85 für 17ml. Da kann man schon den Premium eine Chance geben.
Gab dann ein paar Farbtöne, speziell Fluo-Farben, die ich noch nicht in den Air-Varianten habe. Gespannt bin ich vor allem auf den weissen Vallejo-Primer und das phosphoreszierende Acryl. Die Flasche leuchtet schon ziemlich heftig ;-) Bin gerade am grübeln, wie ich das auf Wobblern einsetze.
IMG_9268.jpeg

Das Schmincke-Rubbelkrepp wollte ich schon immer probieren.
Nachdem ich gute Erfahrungen mit den Uni-Ball Gelschreibern gemacht habe (Blanks beschriften, danach Epoxy drüber), kam auch noch ein Pentel Mattehop in rot mit, wäre klasse, wenn man den auch für Konturen wie Kiemendeckel etc. bei Wobblern nehmen könnte, zumal das rot hier wirklich deckend zu sein scheint, das klappt bei den roten Uni-Ball aus Japan nicht, da ist das rot leider transparent :-(
IMG_9270.jpeg
IMG_9269.jpeg

Addendum zum Gel-Roller: gerade getestet, funktioniert perfekt auf der airgebrushten Wobbleroberfläche, habe damit testweise den Rand von Kiemendeckeln nachgezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.635
Heute war wieder „Mamafahrdienst“, das alte Mädchen musste wieder zum Doc. Praktischerweise konnte ich den Arztbesuch mit einem kleinen Einkauf bei Boesner im Laden verbinden - da bestelle ich sonst immer nur.
Der Laden in Mainz hat so ziemlich das ganze Vallejo-Sortiment lagernd, inklusive der „Premium“ Airbrushfarben, die preislich auch durchaus interessant sind, bei 5,35-5,85 für 60ml. Die normalen Vallejo Air, die ich ich für Figuren etc verwende, liegen bei 2,65/2,85 für 17ml. Da kann man schon den Premium eine Chance geben.
Gab dann ein paar Farbtöne, speziell Fluo-Farben, die ich noch nicht in den Air-Varianten habe. Gespannt bin ich vor allem auf den weissen Vallejo-Primer und das phosphoreszierende Acryl. Die Flasche leuchtet schon ziemlich heftig ;-) Bin gerade am grübeln, wie ich das auf Wobblern einsetze.
Anhang anzeigen 309223

Das Schmincke-Rubbelkrepp wollte ich schon immer probieren.
Nachdem ich gute Erfahrungen mit den Uni-Ball Gelschreibern gemacht habe (Blanks beschriften, danach Epoxy drüber), kam auch noch ein Pentel Mattehop in rot mit, wäre klasse, wenn man den auch für Konturen wie Kiemendeckel etc. bei Wobblern nehmen könnte, zumal das rot hier wirklich deckend zu sein scheint, das klappt bei den roten Uni-Ball aus Japan nicht, da ist das rot leider transparent :-(
Anhang anzeigen 309228
Anhang anzeigen 309229

Addendum zum Gel-Roller: gerade getestet, funktioniert perfekt auf der airgebrushten Wobbleroberfläche, habe damit testweise den Rand von Kiemendeckeln nachgezogen.
Addendum 2: Wow.

IMG_9271.jpeg

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.938

Also ist Premium auf die ml gerechnet günstiger als die normale? :eek:

Stuka

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt endlich am Start. Valkyrie 711xh + 300er Tatula :emoji_metal:
Bin gespannt. Spitze ist noch weicher als gedacht, gefällt mir aber sehr gut so.

Anhang anzeigen 293214
Hey, sorry for writing in english. I'm eyeing the rod for black friday, would you mind sharing the sweet spot for the rod?
I'm mostly planing on throwing shads in the 120g range such as eastfield viper and wolfcreek shad but would like to be able to toss a bit heavier occasionaly.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.635
Also ist Premium auf die ml gerechnet günstiger als die normale? :eek:
Ja :). Die „normale“ Air hat dafür aber auch die abseitigsten Farben (Flip-Flop z.B.) im Sortiment - ist auch für eine andere Zielgruppe: eher Bau von Miniaturen, feinteiliges Zeugs.
Premium zielt nach meiner Einschätzung in Richtung Airbrushkunst, Automotive etc.pp

MarcZi87

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
284
Ich war am letzten Donnerstag spontan mit meinem Sohn bei Angelsport Moritz in Nauen und habe neben diversen Kleinteilen - die Auswahl ist echt riesig - auch mal ein paar Ruten in die Hand genommen. Irgendwie stellte mich meine Zodias mit Solid Tip nicht ganz zufrieden. Ich wollte dann doch direkteren Grundkontakt zu meinen Rigs. Im Angebot hatte ich schon gesehen, dass die Hearty rise halcyon x 782LL im Angebot war und ziemlich gut zu meinen Anforderungen passen würde. Vor Ort in die Hand genommen und für einen Schnapperpreis von 199€ mit nach Hause genommen. Grundkontakt ist top. Auf jeden Fall bisher das Beste was ich bisher an Rute in der Hand hatte.

Oben