Cybister
BA Guru
Interessant. Wieder ne neue Variante kennen gelernt. Aber auch hier musst du vor Klebeaktionen erst einmal das Öl wieder rausbringen.Habe jetzt einfach mal ein paar Tropfen Silikonöl in das Spitzenteil gegeben, mittells Kompressor, das Öl möglichst weit in Richtung Solid Tip getrieben und tatsächlich ist das Klickern jetzt gänzlich (!) weg. Also liegt’s wohl tatsächlich am Solidtip und nicht an einem der Rutenringe. Schätze, dass die Vollcarbon Spitze tatsächlich etwas Luft hat und sich in der Hohlspitze bewegt und somit das klickern auslöst. Bin mal gespannt wie lange das jetzt mit dem Silikonöl anhält. Ob das ne Dauerlösung ist, wage Ich mal zu bezweifeln. Andererseits wüsste Ich auch nicht wie Ich die Solidtipspitze richtig verklebt bekomme. Meine Idee wäre da allenfalls über ein ganz kleines Rundrohr zu probieren, Kleber einzubringen, und mit nem Kompressor nachzuhelfen. Naja, vllt geht’s ja auch mit dem Silikonöl so auf Dauer. Könnte auch damit leben, dass ab und an mal zu wiederholen, weil das ja keinen Aufwand darstellt.
Da einen Kleber/2K einzubringen, stelle ich mir schwierig vor, das ginge nur mit einem 2K mit langer Verarbeitungszeit und Erwärmung des Übergangsbereichs. Aber wie die Menge abschätzen? Ein Hauch zu viel Klebstoff und Du hast die Aktion im Übergangsbereich verändert, quasi die Solidtip verlängert. Das wäre mM nach ein High-Risk-Move…