Habe leider bei meiner Xxul Spinnrute (Duo Tetra Works React 55) ein minimales „Klickern“ im Spitzenteil, wenn Ich mit der Rute den Köder animieren. Ich schätze es hat sich irgendwo der Kleber bei einem der Rutenringe gelöst, also da, wo der Rutenringsteg am Blank sitzt. Das Klickern ist jetzt nicht dramatisch, aber es nervt mich doch irgendwie, auch vor dem Hintergrund, dass man mit der Rute halt so extrem fein fischt (gerated mit Wurfgewicht bis 1g, Schnüre bis 1,5lb, Einsatzgebiet kleinste Microjigs, Nymphen etc.) empfinde Ich es eben als störend. So ein Klickern hatte Ich auch schonmal bei einer anderen Ul-Rute, da konnte Ich aber mit ein bisschen Silikonöl Abhilfe schaffen. Bei meiner Rute hier hat das mit dem Silikonöl jedoch nicht mehr geklappt jetzt. Meine Idee wäre jetzt, einen Tropfen Kleber auf die in Betracht kommen Stellen (welcher Ring genau betroffen ist, kann Ich leider auch nicht ausmachen) zu geben und dabei den Rutenring sanft zurückzubiegen, damit hoffentlich der Kleber an die Stelle gelang, wo sich der Kleber gelöst hat. Welchen Kleber würdet ihr dafür verwenden?