@corrttx
Hi
Ich kann nicht direkt vergleichen, da ich nur die Pike Version mit 150gr in 8f fische. Aber ich hatte die ein oder andere Isilo in der Hand.
Die Isilo ist XFast getapert und hat damit nicht so eine progressive Aktion wie der Pike Blank. Der Blank Isilo hat deutlich mehr Spitzenaktion, macht aber nicht hinten ganz zu. Aber es braucht deutlich mehr Kraft, um Isilo hinten krumm zu kriegen. Heißt aber auch, hinten raus hast du mehr Bumms. Er ist gefühlt steifer als Pike. Trotzdem bietet er eine gewisse Flexibilität… Ich mag die Pike Aktion sehr, auch die Länge für eine BC. Der Materialmix mit HM Carbon und niedriger moduliertem Carbon ist sehr spannend. Sehr schnell, gute Rückstellung, hoher Flex und robust, trotz der Leichtigkeit der Blanks. Gibt es sonst so nicht auf dem Markt.
Mir wäre da 7,6f etwas zu kurz bei einem längeren Griff, den ich in dem Fall bevorzuge. Und die Isilo gibt es nur als Einteiler bis 7,6f, den Pike nur mit Teilung.
Ich meine
@Sascha144 fischt den Isilo 150gr. Er ist sehr zufrieden, soweit ich mich erinnere. Vl meldet er sich … und kann dir noch was Spezielles sagen.
Liebe Grüsse Bernd