Hey ihr zwei, danke für die netten Hinweise. Den Ratschlag zur Kraag nehme ich gern mit auf und behalte ich im Hinterkopf. Ich hab gar nichts gegen die FA-Blanks, ich mag nur die geschliffene Blankoberfläche optisch nicht (zumindest war das bei meiner Blaas so). Technisch sind da sicher Alternativen dabei, da hatte ich ja schon erwähnt. Dabei wäre mir etwas Puffer nach oben tatsächlich wichtiger als die 7g nach unten. Dass die SS3 etwas weniger packt hatte ich befürchtet - das könnte für mich leider schon ein ko-Kriterium sein. Ich hab meine FN leider auch echt oft an der oberen Grenze gequält und möchte 30g schon noch werfen und fischen können. Mehr aber auch definitiv nicht. Der Fireneedle wiegt satte 18g mehr als die vergleichbare SS3 Kompakt - ich nehme an dass die tatsächlich etwas schwächer ausfallen könnte. Schade, denn mit den Multispins bin ich wirklich extrem zufrieden und könnte die mir sehr gut als schwerere Ergänzung vorstellen.
Da wäre ich wahrscheinlich doch schneller wieder bei Fishing Art gelandet als ich eigentlich wollte.
Da wäre ich wahrscheinlich doch schneller wieder bei Fishing Art gelandet als ich eigentlich wollte.