heineken2003
Gummipapst
Dazu muss ich halt sagen, ich habe das große "Glück" dass ich ein paar Baggerseen als heimische Gewässer nutzen kann. Diese sind zwar nicht leicht zu beangeln, aber wenn ich meine Hollandtouren so Revue passieren lasse, ist es oft so, dass wir ca 5 Stunden im Auto sitzen um 8 Stunden zu angeln. Wenn ich diese Zeit am heimischen Baggersee investiere, springt auch fast immer ein besserer Barsch dabei heraus. Wir waren letztes Jahr am Markerkanal (weiss nicht ob es so richtig geschrieben wird) aber der Angeldruck auf dieses Gewässer ist seit dem YPC einfach unheimlich geworden. Es gibt dort auch Fisch, aber dafür muss ich wirklich nicht nach Holland.
Was mich an Holland reizt, ist die Variation der Gewässer, die Natur, die Möglichkeit ein Boot zu nutzen, die Bitterballen und die Aussicht mit Freunden ein paar unbeschwerte Stunden zu geniessen. Die Fangmenge ist mittlerweile (früher war alles besser) nicht mehr ausschlagebend.
Dazu muss man definitiv auch sagen, dass die heimischen Gewässer jahreszeitabhängig auch durchaus besser sein können, wie die überlaufenen Uferstrecken in Holland. Gerade im Winter finde ich es deutlich einfacher hier den Großhechten nachzustellen, wie in Holland. Da gibt es viele Hechte, aber die richtig großen Fische kommen bei mir alle aus Deutschland. Hoffe das bleibt auch noch lange so.
Was mich an Holland reizt, ist die Variation der Gewässer, die Natur, die Möglichkeit ein Boot zu nutzen, die Bitterballen und die Aussicht mit Freunden ein paar unbeschwerte Stunden zu geniessen. Die Fangmenge ist mittlerweile (früher war alles besser) nicht mehr ausschlagebend.
Dazu muss man definitiv auch sagen, dass die heimischen Gewässer jahreszeitabhängig auch durchaus besser sein können, wie die überlaufenen Uferstrecken in Holland. Gerade im Winter finde ich es deutlich einfacher hier den Großhechten nachzustellen, wie in Holland. Da gibt es viele Hechte, aber die richtig großen Fische kommen bei mir alle aus Deutschland. Hoffe das bleibt auch noch lange so.