• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.403
Ist das Volkerak überhaupt was fürs Belly?
Genauso wie im HV oder HD kenne ich mich da null aus.
Sau gefährlich, egal ob hd hv oder Volkerak, die ballern da alle mit 80-100kmh ohne Rücksicht auf Verlust zu den Spots, und du hast an den Gewässern selbst bei mega scheiss Wetter unendlich viele Boote…

Pearl

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
162
Ich kenne mich auch kaum aus und war heute von der Strömung an der Haringsbrücke überrascht. Da hat die Tide ganz schön Einfluss.
Und wenn der Wind drauf steht, kann's mit dem Belly eng werden, wegen Wellen und der Gefahr, abgetrieben zu werden.
Persönlich würde ich es nicht unbedingt riskieren.
Das ist aber wirklich die ungeeigneste Stelle auf dem Gewässer mit einen Belly. Da gibt es ein paar ruhige Stellen wo fast immer Bellys sind wenn ich dort bin die sich meist auch in Gruppen treffen die nicht zu übersehen sind.

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.562
Also es gibt im HV ein Kajak Turnier, organisiert durch Kayakcentre.nl.
Sammelpunkt ist wohl der Yachthaven Antlantica, also gehe ich davon aus, dass hier ein größerer Teil gut befahrbar sein wird, fürs Kajak sowie Belly.
Dort gewesen bin ich jedoch nie.

Pearl

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
162
Bei 116 km2 kann man einiges übersehen. Aber du kannst ja den Bellypiloten hier im Forum ein paar Tipps geben.
Ich bin leider der mit den 100 kmh aber habe bisher kein Belly oder Kayak übersehen. Belly ist auch nicht so mei Gebiet, allerdings finde ich die die ein Fähnchen dran haben super.

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
333
Habt ihr auch so Probleme mit dem Visplanner unter Android?
Das Ding ist nicht mehr in der Lage, meinen Standort auf dem Wasser vernünftig anzuzeigen.
Nur, wenn ich an Land mit einem WiFi in der Nähe bin, stimmt es.
Im nirgendwo, ohne Häuser, etc, passt da nix mehr.
Habe das Problem mit zwei verschiedenen Geräten.

Bei mir genauso, unter iOS und auch im Browser auf dem Mac mit Firefox und auch Chrome. Die neue Version ist technisch eine absolute Katastrophe meiner Meinung nach. Einzelne Kacheln werden je nach Zoomstufe geladen oder nicht, schon geladene plötzlich nicht mehr angezeigt, je nach Gewässer kann es schon mal schwer sein zu erkennen, ob da jetzt eine Kachel fehlt oder einfach Angeln nicht erlaubt ist.

Die Darstellung der Grenzen bzw. Genauigkeit der Konturen ist auch schlechter geworden. Oft ist es bei großer Zoomstufe unklar, ob eine Bucht oder Einfahrt jetzt nicht beangelbar ist, oder ob die Linienführung einfach nur zu grob ist.

Die letzte Version war vom Interface her zwar echt antik, aber wenigstens war sie zuverlässig. Ich finde den aktuellen Zustand des Visplanner wirklich grenzwertig, weil man sich damit hier und da auch mal rechtlich in eine Grauzone begeben kann.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.403
Bei mir genauso, unter iOS und auch im Browser auf dem Mac mit Firefox und auch Chrome. Die neue Version ist technisch eine absolute Katastrophe meiner Meinung nach. Einzelne Kacheln werden je nach Zoomstufe geladen oder nicht, schon geladene plötzlich nicht mehr angezeigt, je nach Gewässer kann es schon mal schwer sein zu erkennen, ob da jetzt eine Kachel fehlt oder einfach Angeln nicht erlaubt ist.

Die Darstellung der Grenzen bzw. Genauigkeit der Konturen ist auch schlechter geworden. Oft ist es bei großer Zoomstufe unklar, ob eine Bucht oder Einfahrt jetzt nicht beangelbar ist, oder ob die Linienführung einfach nur zu grob ist.

Die letzte Version war vom Interface her zwar echt antik, aber wenigstens war sie zuverlässig. Ich finde den aktuellen Zustand des Visplanner wirklich grenzwertig, weil man sich damit hier und da auch mal rechtlich in eine Grauzone begeben kann.
Genauso ist es bei mir auch wie ich weiter oben geschrieben habe.

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.667
Dann schnell hengeln!!!
Da kommt schon wieder die nächste Welle ausm Süden.
Anhang anzeigen 292262
Die Welle aus dem Rhein trifft aber nicht die Maas. Beobachte seit Wochen regelmäßig die Pegelstände. Und während der Rhein seit Wochen Achterbahn fährt, ist die Maas verhältnismäßig stabil. Klar, Starkregen macht auch da was aus, aber man darf nicht vergessen, dass der Rhein die meisten Zuflüsse hat und von Basel bis hoch nach NRW durchgeht. Beides trifft auf Maas nicht zu.

Pearl

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
162
Die Welle aus dem Rhein trifft aber nicht die Maas. Beobachte seit Wochen regelmäßig die Pegelstände. Und während der Rhein seit Wochen Achterbahn fährt, ist die Maas verhältnismäßig stabil. Klar, Starkregen macht auch da was aus, aber man darf nicht vergessen, dass der Rhein die meisten Zuflüsse hat und von Basel bis hoch nach NRW durchgeht. Beides trifft auf Maas nicht zu.
So unbedeutend ist die Maas aber auch nicht. Die Niederländer haben ausserdem einen hervorragenden Plan wie sie das ganze im Zaum halten.

Anhänge

Screenshot_20240528_123002_Samsung Internet.jpg

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.667
So unbedeutend ist die Maas aber auch nicht. Die Niederländer haben ausserdem einen hervorragenden Plan wie sie das ganze im Zaum halten.
Wow, das war mir gar nicht bewusst, wie weit die Maas hoch geht. Aber ja, dann haben die Niederländer das halt gut im Griff. Mir ist nur aufgefallen, dass bei den Pegelständen nur die an der Waal (Niederrhein/Lek, Ijssel) regelmäßig gelb eingefärbt waren und die der Maas stets grün.

Angeblich soll es ab kommender Woche nicht mehr so viel regnen. Allerdings sind auch die 6 Wochen Prognosen ernüchternd. Und wenn im Herbst wieder Regen los geht...glaub dieses Jahr bleiben die meisten Buhnen am Rhein unter Wasser ;)

1716893928441.png

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.509
Kann man eigentlich auf irgendeiner App/ Webseite sehen ob und wann die die Schleusen öffnen/durchlaufen lassen? Weil man ja nicht an jedem Punkt über „Mein Pegel“ bzw. Rijkswaterstaat den Durchfluss sehen kann

barschzanker

Master-Caster
Punkte Reaktionen
751
nabend zusammen!
ich lasse mich trotz fastkaputter visplanner seite nicht von der spotsuche abhalten und bin jetzt ganz oft auf dieses szenario gestoßen:gatter_tor.JPG
ein gatter mit so einem holztor daneben, dass aussieht wie nen tür zum durchgehen. Ist das tatsächlich dann erlaubt da durchzugehen? oder muss dann was da dranstehen, dass man weiss dass man durchgehen kann? würd mich sehr über ne rückmeldung von erfahrenen hollandfahrern freuen.
danke!
thorsten

Oben