Erlkönig
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 809
Unverkäuflich da streng Lemitiert ;-)Bah. Passt garnicht, mega hässlich.
Verkauf mir das ruhig. Nenn mal einen Preis =)
Unverkäuflich da streng Lemitiert ;-)Bah. Passt garnicht, mega hässlich.
Verkauf mir das ruhig. Nenn mal einen Preis =)
Ali Handles, denen fehlt meist der Shimano-Absatz unten auf den Knob-Achsen, auch wenn sie das passende „Loch“-Maß haben.Wo das Thema Knobs schonmal da ist. Wie sieht das aus mit SLP Knobs auf Shimano Rollen? Hat da jemand eine Möglichkeit gefunden?
Also ich hab's gerade getestet: die Daiwa RCS Knobs passen bestens auf die Gomexus Shimano handles. Man muss nur die kleine Distanzhülse auf den Knob-Achsen runternehmen.Bei der Gomexus Carbon Variante die ich zuletzt bestellt habe, passen bei der Shimano Ausführung aber auch nur Shomano Knobs. Beim größeren Daiwa Loch mit Adapter wie gesagt die Bedenken, weil das ein Hauch von nichts ist, gegen den die Mutter presst.
kann ich zu 100% nachvollziehen, ich steh auf hochwertiges Tackle aber Fotographieren kann ich das nicht, sieht dann immer kacke aus =)Sorry folks, bin leider der Welt schlechtester Fotograf..
Die nächste Rolle hab ich heute am Wasser mal schnell abgelichtet.
Aldebaran MG7 (Silversurfer):
- Spulenquetsche Gunsmoke von Hedgehog
- Star Drag Gunsmoke auch von Hedgehog
- Handle von der Metanium '20
- Handlenut ist ein Ersatzteil von Shimano (irgendeine Curado, glaube ich)
- Retainer irgendwas aus China (lag rum und passte farblich echt gut)
- Retainerscrew ist 'ne gekürzte Knobscrew, mattiert
- Knobs 'Blackwood' von Ray's Studio
- Gehäuseschrauben von Ray's Studio
- Clutch Bar als Ersatzteil (Curado 51E oder Brenious)
- Spule aktuell noch von der Core 51, macht mir aber gerade ein wenig Kummer. Kommt vielleicht wieder die originale rein.
Technisch erstmal nix gemacht. Ggf kommen neue Lager rein, wenn ich das surrende Geräusch bei angezogener Wurfbremse lokalisiert habe (krumme Achse oder defekte Lager - nix Weltbewegendes).
Sieht so aus, aus wäre die ab Werk so gewesen.
Anhang anzeigen 173730Anhang anzeigen 173731
Hab die damals in der Ukraine bestellt. Dass das aktuell nicht möglich ist, ist ja klar. Bei Ali konnte man die auch bestellen (Ray's müsste auch aus China kommen...?). Aber der Shop liefert (aktuell) nicht nach Deutschland.Wo hast du die knobs her? Kann aktuell keinen shop finden wo ich sie bestellen kann Finde das sind mit die schönsten knobs für die Baitcaster.