BarschPadawan
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Kann mir jemand gute Tungsten-Bullets empfehlen? Bezogen auf Lackierung und Schnurschonung. Bis jetzt habe ich welche von LMAB die sind ganz gut, aber vllt schwört ja jemand auf bestimmte
Ich habe mir die auch vor ein paar Tagen bestellt und bin Top zufrieden!Ich kauf gern TG Elite von Aliexpress.
Die sind innen absolut glatt und im Sale gibt die auch zu guten Preisen.
Ich würde da keine Wissenschaft raus machen. Ich habe etliche verschiedene Hersteller und richtig kacke ist keiner.Kann mir jemand gute Tungsten-Bullets empfehlen? Bezogen auf Lackierung und Schnurschonung. Bis jetzt habe ich welche von LMAB die sind ganz gut, aber vllt schwört ja jemand auf bestimmte
Die von Zeck sind die teuersten find ich…da kosten 3x5g 7,95…sogar Reins ist billigerAlso an sich sind die japanischen tungsten von Reims und decoy mit am besten aber auch am teuersten… es gibt ja jetzt von Zeck die BA Range die haben auch nen Plastik Rohr in der Mitte etc werde ich demnächst mal testen sind zum Glück etwas günstiger
Du kannst es ja auch in kleinen Sprüngen über den Grund hüpfen lassen. Aber fängst du deine Fische so? Das geklacker ist ja auch Teil des C-Rigs und seiner Fängigkeit. Wenn du aber meinst es ist zu laut, würd ich die Perle weglassen und ein Bleibullet nehmen. Die sind nicht so lautIch fische seit letztem Jahr auch öffters mal das C-Rig bei uns am Rhein und mache das auch oft am Hauptstrom.
Eine sache ist mir dabei aufgefallen und irgendwie habe ich dabei immer ein komisches gefühl. Bzw denke dann immer das es den fischen zu viel krach macht weil es sich einfach irgendwie nicht gut anfühlt.
Wenn ich an einer sehr harten struktur fische, mit strömung, muss ich in der regel mindestens 20g als gewicht nutzen. Wenn ich das nun über den boden schleife bleibt das bullet dauernd kurz hängen und "schießt" dann nach ein bisschen mehr zug wieder nach vorne und zwar so richtig.... An manchen stellen geschieht das nahezu im 2 sekunden tackt. Das rumpelt dann die ganze zeit in der rute und es fühlt sich auch nicht unbedingt so an als würde man die kontrolle haben, bzw es ist auch schwer das rumpeln von einem biss zu unterscheiden. Das fühlt sich für mich meistens nicht richtig an und irgendwie habe ich dann auch keine lust weiter zu fischen.... Obwohl gerade solche stellen eigentlich perfekt für barsche sind....
Gibts da einen trick den ich mal probieren könnte ? Kennt jemand die situation ?
Hey ja krass hab ich gar nicht richtig verglichen… peinlich haha tja dann ist und bleibt Reins immer ne gute Wahl.Die von Zeck sind die teuersten find ich…da kosten 3x5g 7,95…sogar Reins ist billiger
Ich fische seit letztem Jahr auch öffters mal das C-Rig bei uns am Rhein und mache das auch oft am Hauptstrom.
Eine sache ist mir dabei aufgefallen und irgendwie habe ich dabei immer ein komisches gefühl. Bzw denke dann immer das es den fischen zu viel krach macht weil es sich einfach irgendwie nicht gut anfühlt.
Wenn ich an einer sehr harten struktur fische, mit strömung, muss ich in der regel mindestens 20g als gewicht nutzen. Wenn ich das nun über den boden schleife bleibt das bullet dauernd kurz hängen und "schießt" dann nach ein bisschen mehr zug wieder nach vorne und zwar so richtig.... An manchen stellen geschieht das nahezu im 2 sekunden tackt. Das rumpelt dann die ganze zeit in der rute und es fühlt sich auch nicht unbedingt so an als würde man die kontrolle haben, bzw es ist auch schwer das rumpeln von einem biss zu unterscheiden. Das fühlt sich für mich meistens nicht richtig an und irgendwie habe ich dann auch keine lust weiter zu fischen.... Obwohl gerade solche stellen eigentlich perfekt für barsche sind....
Gibts da einen trick den ich mal probieren könnte ? Kennt jemand die situation ?
Das scheint ne gute Lösung zu sein, länger=Mehr reibwiderstand, dann reicht da hoff ich einer oder 2@BarschPadawan ich nutze die "DECOY Multi Sinker Lock" in verschiedenen Größen. Durch die längliche Form halte die eigentlich sehr gut. Außerdem kann man sich mit den Stoppern und den Decoy DS-6 Weights n cooles Flexi- /Hybridrig bauen (Free, Carolina und Jika in "Einem").
Genau mit 5g und 7g hat einer gereicht (Größe M), allerdings auf nem 0,24er und 0,26er FC. Wäre dann aber auch mein nächster Tipp, lieber das Vorfach minimal stärker wählen. Glaube nicht, dass für die Fische 0,02mm bissentscheidend sind (für die Reibung allerdings schon ) Bei deinem 0,22er auf jeden Fall Größe S nehmen bei den Multi Sinker Stoppern.Das scheint ne gute Lösung zu sein, länger=Mehr reibwiderstand, dann reicht da hoff ich einer oder 2
Bitte berichten, ob die Stopper gehalten haben.Perfekter Thread da ich ähnliche Fragen hatte ^^
werde morgen mal mit C-Rig an den Main bei uns fahren. Und es gibt ja die Ausführung mit Stopper oder kleiner Wirbel.
Denke ich werde erstmal mit Decoy Stoppern testen - das Vorfach ist ein 0,25mm FC.