Hat es andere Gründe ausser der "schnelle" Wechsel zwischen C und T-Rig, dass ihr das C-Rig ohne Vorfach fischen wollt sondern mit einer fixierten Perle ?
@Stevel Knievel fichst du dein T-Rig so wie auf den Fotos oder dient das jetzt nur der Veranschaulichung des Gummistoppers ? Wenn du nämlich standartmässig nen Snap dran hast beim T-Rig (was bedeuten würde dass du nicht mehr wirklich die Kontrolle über dein Leben hast
) dann kannste ja auch easy ein Vorfach einhängen.
Persönlich würde ich immer umbinden wenn ich keine 2te Rute dabei haben möchte. Erstens weil es schnell geht und SICHER nichts verrutscht. Zweitens weil ich gerne ein dünneres Vorfach habe als wie die Hauptschnur. Ich habe mit keiner Montage mehr Hänger als mit dem C-Rig. Warum ich es auch selten fische. Ich tendiere dann eher zum Kickback, da ist der Köder auch ohne Gewicht, man hat viel weniger Hänger, wirft sich viel besser...
Was ich aber definitiv austesten werden, ist C-Rig mit Free-Rig Blei statt Bullet.
Das ist mein nächster Punkt. Krebs am C-Rig ? Ich würde in 99% der Fälle zum Free-rig tendieren. Weil eben sehr viel weniger Hänger und weil ich glaube dass das Kratzen des Bleis über die Muscheln, direkt unter Krebs, einer der Hauptgründe ist warum die Barsche darauf so steil gehen.