Klaus_Megathron
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ja, sowas. Ich hatte gehofft das hier jemand schon mit sowas Erfahrungen gemacht hat....könnte das hier helfen:
Nicht ganz billig, aber was tut man nicht alles für seine Tomaten .
Ja, sowas. Ich hatte gehofft das hier jemand schon mit sowas Erfahrungen gemacht hat....könnte das hier helfen:
Nicht ganz billig, aber was tut man nicht alles für seine Tomaten .
Ein großer Tank der dann per Pumpe deine Pflanzen versorgt wird bei Kübel und 2 Wochen nicht anders funktionieren.Ich pflanze die Tomaten Lechuza Töpfe mit integriertem 4l Wassertank.
Ich suche da eher nach einer Lösung für 1-2 Wochen keine Gedanken machen. Dachte an einen großen Regenwassertank und von dort sollen dann die Pflanzen gegossen werden. Irgendwie...
Das sieht super aus, ohne Elektronik. Setz ich mich genauer mit auseinander. Danke.
Ja, sowas. Ich hatte gehofft das hier jemand schon mit sowas Erfahrungen gemacht hat.
Annalena und Robert?da ich definitiv zwei linke "grüne" Daumen habe
Ja so mache ich es auch im Freiland, da brauchen die Tomaten kein Wasser bzw es reicht das ganze Regenwassers.Ein großer Tank der dann per Pumpe deine Pflanzen versorgt wird bei Kübel und 2 Wochen nicht anders funktionieren.
Wer seine Tomaten im Freiland anbaut sollte es mal komplett ohne gießen versuchen. Mache ich seit 5 Jahren so (im Folientunnel)! Ich gieße sie nur beim auspflanzen und dann noch 1-2 x mit Flüssigdünger ein wenig,sonst nix ! Egal wie warm es ist (im Folientunnel gerne mal 50°) Die Pflanzen wachsen hervorragend und holen sich ihr Wasser indem sie in die Tiefe Wurzeln. Ich bild mir ein sie dadurch noch geschmackvoller sind
Normal hab ich ende Januar schon immer so ca. 150 Pflanzen vorgezogen (nicht alle für mich) das die auch sicher fertig werden. Sieht dann so unter meinen
Lichtbänken aus:
Anhang anzeigen 212030
da ich definitiv zwei linke "grüne" Daumen habe, beschränke ich mich auf ein paar Kräuter...... im Topf mit Erde sollte Koriander und Thai Basilikum kommen, mal schauen....
Ich hab meine leider im ausgehenden Sommer gekillt... Pflegefehler.Hier mal mein Zierkirsche-Bonsai-Versuch
Anhang anzeigen 212119
Dieser hatte schon richtig toll geblüht, die Fruchtansätze habe ich dann aber entfernt, damit keine Energie für die Fruchtbildung verwendet wird.
Ich hab meine leider im ausgehenden Sommer gekillt... Pflegefehler.
Interessante Drahtung hast du da.
Hätte Angst, mit dem Bast die Knospenbildung zu unterbinden, aber vielleicht war ja genau das deine Intention.
Bin gespannt, was du noch so alles kreierst.