Spülmittel mit ganz wenig Spiritus in der sprühflasche geht gut. Die Paprika im Topf hab ich regelmäßig abgeduscht. Ansonsten Knoblauchzehen dazu pflanzen. Und die Insektenhotels.
Würd ich aber bei Obst und Gemüse nicht machen, vorallem wenn kinder unterwegs sind. Hat meine alte Vermieterin immer gemacht und dann das Zeug ungewaschen, da es ja aus dem eigenen Garten kommt, dem Sohn geben wollen.Blattläuse: Raucher haben ein Gegenmittel parat.
Einige Stummel längere Zeit in Wasser einweichen, abseihen und in Sprühflasche füllen.
Hat meinen Rosen geholfen.
Soweit ich das beurteilen kann ist der pH-Wert des Wassers zu vernachlässigen, da Erde puffert und das von selber reguliert. Zumindest wenn man organischen Anbau favourisiert. Wichtig beim Einsatz von Nemathoden ist, dass man die Nemathoden nicht zu lange im Wasser lässt, da diese sonst ertrinken.Mit Nematoden habe ich noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt, hier sollte aber auf die richtige Spezies und auf den ph- Wert des Gießwassers geachtet werden.
Hübsch isser. Nur aufpassen mit dem Draht, das Bäumchen wird vermutlich schnell einwachsen und die empfindliche Rinde verzeiht das über viele Jahre nicht bzw gibt es unschöne Narben.An dem Fächerahorn konnte ich einfach nicht vorbei. Finde so etwas gedrahtet macht er echt 'ne gute Figur.......
Mit Sohnemann ein Insektenhotel gebaut.
Anhang anzeigen 214146
Hat jemand Erfahrung mit Akku-Rasenmähern? Bin grad auf der Suche
Was spricht gegen einen Roboter?Wollte auch einen holen und jetzt wird es doch wahrscheinlich ein Benziner.
Haben auf einer Seite des Gartens eine Grassorte, die sehr schnell wächst und ich bin auch keiner, der jede Woche mäht.
Daher ist mir von mehreren Bekannten, darunter auch ein Landschaftsgärtner, vom Akkumäher abgeraten worden.
Die kommen wohl ab einer gewissen Grashöhe nicht mehr so gut klar, erst recht, wenn es dann vielleicht noch etwas feucht ist.
Da haben die Benziner anscheinend noch mehr Power.