Hier nun mal ein Bericht zu meiner.....
Bisher ist es nur ein Zwischenbericht da ich erst 3x dazu gekommen bin Sie zu fischen. Meiner Meinung nach nicht genug um ein Endfazit zu treffen.
Zu den Technischen Daten:
- Länge 6.6ft (knappe 200cm)
- WG angegeben mit 3/16 - 1oz (5,3 - 28,3g)
- Empfohlene Schnurstärke: Nylon 8-20lb, FC 8-16lb
- Gewicht 113g
Ausstattung
Ultra High Density SVS Carbon, X45, Titan Frames und SIC Guide sowie AirBeam
Laut Hersteller ist die MGC II gemacht für folgend Köder:
Spinnerbaits, Buzzbaits, MR Cranks, Vibration Baits sowie T/C-Rigs
Klingt vom Spektrum schon mal sehr vielversprechend und war auch einer meiner Beweggründe sie anzuschaffen.
Intensiv habe ich sie bisher gefischt mit
- Pointer 78 SP/DD/XD
- TrickShad
- kleinere Cranks wie Flat Mini in SR/MR/DR
- mittlere Cranks wie LC SKT60 DR und BassDay Mogul3
zum testen auch mal kurz
- Pointer 95SP, 100 SR/SP/DD
- Rigge 90
Alle genannten Köder sind sehr gut im Wohlfühlbereich zu führen. Wobei der 100er Pointer (18g) sich m.M.n. schon Richtung oberer Grenze hin bewegt, nach unten hin war es der TrickShad (7,8g)
Gummidinge habe ich Aufgrund der Umstände (starker Wind und extreme Tiefen) nicht getestet. Hatte mal kurz einen 360GT dran, muss sagen das es zwar ging behaupte aber zugleich vorab das Hardbaits die wahre Stärke der MGC II ist.
Kleine Auswahl der Hauptsächlich gefischten Köder
Gepaart habe ich die MGC II mit einer Steez SV-TW SLPW (7,1:1, 85mm Handle, 1016 G1 MagZ Spule). Ursprünglich wollte ich sie für schwerere Baits nutzen. ABER Steez zu Steez und optisch passt sie durch das gleich schlichte Auftreten sehr gut zur MGC II.
Zu Beginn habe ich auf der MagZ Spule eine 16lbs CastAway womit ich nicht glücklich geworden bin, jetzt befindet sich 14lbs Invisible FC darauf welches sich in Verbund mit DD/XD Köder hervorragend fischen lässt.
Alles andere fische ich mit 12lbs Sunline PE 4x (bin halt ein PE Kind) auf einer 1016 G1 SV Spule.
Mit den Wurfweiten kann ich in meinen Gewässer leben (je nach Köder 35-45m).
Mein Fazit:
- es Bedarf noch mehr Zeit am Wasser um Spinnerbaits und div.Rigs zu testen. Aber,
- es scheint so wie als wenn sie alles kann, und
- sie meine Adrena BFS & M, Bastard M und Benkei MH Arbeitslos gemacht hat
- ich brauche jetzt noch eine MGC I.
daher auch mein Dank an all die jenigen die mir das gute Stück empfohlen haben.
In diesem Sinne.....ab ans Wasser