Werte Gemeinde,
herzlich willkommen in der Rubrik: "Dem Invader seine Lieblingscombos."
Grund für die Euphorie ist die kürzliche Beendigung der Pimpmaßnahmen an der Rolle und da die Combo eh n alter Hut ist und hinreichend bekannt sein sollte pack ich das grad mal hier in den "Steez Ruten Fred" rein.
Um nicht nur ganz platt n paar Bilder zu posten gibt's noch n paar Stichworte zum "invarderschen" Anwendungsgebiet und den Pimpmaßnahmen. Hoffe es mündet...
Here we go, Vorhang auf, Tusch und...
Please welcome! Daiwa Steez Skyray + SS Air
Anbei ein paar Specs zur Rute:
Modell: Daiwa Steez Skyray
Bezeichnung: STZ
631MLFB - SV
Blankaufbau: Compile - X
Beringung: Titan mit SIC Einlage
Länge: 6'3" /
1.91m
Gewicht:
84g
WG:
1/16 - 3/8 Oz
Schnurempfehlung: Nylon
6-16lb/ Fluoro
5-12lb
Natürlich gibt's auch n paar Specs zum Röllchen:
Modell: Daiwa SS Air 8.1L
Übersetzung: 8.1:1
Gewicht:
145g
Lager: 9+1
Bremskraft: 4kg
theor.Schnureinzug:
81cm
Schnurkapazität: 6lbs (0,
235 mm) -
50m
Schnur: 6lbs Seaguar Invisxz
Pimpspecs:
Hedgehog Air BFS Lager
SV Light LTD Front Cover
RCS Knobs
SLP Works Drag Star
Hedgehog Gehäuseschrauben
Hedgehog Level wind screw
Hedgehog Brake dial screw
Und nun zu der Frage: "Was tut das Ding im Hause Invader?"
Hauptsächlich T-Rig.
Der Idealbereich liegt bei 5g Bullet + 2- 3" Pintail/ Creature. N Schaufelschwänzchen geht klarerweise auch, bissl bulliger darfs in der Silhoutte des Softbaits auch werden (OneUp vs Easy Shiner, als Vergleich) . Bei einem 7g Bullet ist nach oben hin Schluß und die Spitze wird beim anticken schon etwas schwammig. Nach unten würde ich bei 3g + o.g. Gummikram die Grenze ansetzen. Man bekommt das und etwas leichteres Zeug zwar noch ins Wasser aber wer ne Hermit hat weiß, was er hat und besonders auch, daß das viel besser geht.
Klarerweise darf das Bullet auch mit Chebus, Jigs, Downshots, Jikas und so weiter ersetzt werden. Wer möchte kann auch mal n Spinnerbait einhängen.
Was mich an der Combo besonders beeindruckt, ist die Balance. Die ganze Chose wiegt zusammen gerade mal
230g und fühlt sich genauso an wie nämlich garnix, Quasi der berühmte Hauch Luft.
Der Balance - Punkt ist E X A K T an der Forenut, beim fischen fühlt sich das bissl an wie Tischtennis.
Bait rein, Barsch raus, Bait rein, Barsch raus.... müde werden, Tennisarm und Co iss da nich.
[Achtung, überspitzte Darstellung. Dient lediglich zur Anregung der Fantasie]
That's it, waren doch mehr als n paar Stichworte. Sorry, scheinbar geht's nich anders.
Cheers und frohe Ostern.
Invader
P.S.: Nix Sponsoring, ich bin groß und kann mir meine Tackle selbst kaufen.