"Wir machen seit dem ersten Tag bis heute unsere eigenen Blanks."
Nunja, nennen wirs mal "machen lassen" mit der primär groben Vorgabe "Länge", "Power", "Taper" und "Material" (das schätze ich jetzt einfach mal ganz mutig). Womit eben immernoch die berechtigte Frage aufkommt, wo hier gegenüber anderen Rutenherstellern das Anrecht auf eine derartige Bezeichnung liegt.
Darin, dass der Blank so nicht schon vorher existiert? Falls dem so ist, und darauf dementsprechend viel "eigene Konstruktion" fällt, käme das der Sache natürlich etwas näher.
Bitte nicht als zu überspitzte Kritik auffassen: Wer so mutig ist, sich im BA über die Herkunft seiner Schwerter auszutauschen, muss damit rechnen, dass die Spinner halt getriezt werden
(bei eventuellen Betriebsgeheimnissen braucht ihr natürlich nicht zu ausführlich werden :>)
Ich beantworte gerne Fragen um Klarheit zu schaffen. Es ist schon noch mehr dahinter, heutzutage sind ja mehrere verschiedene Carbone in einem Blank. Und ob ich den rolle oder Ringe drauf binde oder jemand anderes, der ehrlicherweise schneller und exakter als ich ist... Wir nehmen uns Zeit zum Entwickeln, Testen und Optimieren bis am Ende alles passt. Habe bereits erwähnt, dass die Coastguard schon 3 Jahre am Wasser ist aber erst jetzt in Serie geht.