Also zur Bullseye als Rute ein Paar Worte...Ich bin weder ein besonderer Fan dieser Marke oder werde gar irgendwo unterstützt, dass das im vorhinein gesagt sein soll;-)
Ich kaufe lediglich sehr gerne neues Tackle und teste gerne ein bisschen...
Ich besitze die 30-60er Jigwhip,( die WG Angaben sind mir heute noch ein Rätsel) welche in meinen Augen optimal bei 15- max 35Gr ist. Die Rute hat Titanium Guides mit Torzite Einlagen verbaut und der Blank gibt ein sehr klares Feedback, was am anderen Ende geht! Sie ist mit einer Rolle von 220gr PERFEKT ausbalanciert, wobei ich sagen muss , dass ich sie immer komplett am Foregrip halte.
Die Rute hat eine verhältnismässig "softe"( dynamisch ist passender) Spitze und geht dann in eine immer stärker werdende Progression über. Die Rute macht nicht einfach dicht und genau dass mag ich an ihr.
Gefischt habe ich sie bis jetzt von 4.5 Inch + 10Gr bis 5 Inch+ 14 Gr und das passt perfekt ins Spektrum der Rute. Das Feedback ist klar und deutlich, was aber in dieser Preisklasse einfach zu erwarten ist.
Nur kurz zur ZF 2.0
Die kosted auch knapp 300 Euro und kommt mit Stainless Guides mit SIC einlage daher. Nicht, dass das schlecht wäre, zumal es mir bei einer Zanderrute nicht wirklich eine Rolle spielt. Die Bullseye ist halt noch ein bisschen teurer, kommt dafür mit TI/Torzite daher...
Die Bullseye finde ich immernoch nicht so sonderlich schön und hinten der Griff wirkt mir im gesammtaufbau zur Rute zu lang. Trotzdem muss ich sagen, eine gute Rute fürs Geld auch wenn mann beim aufgedruckten WG doch ein wenig schmunzeln muss. Dass mit dem WG sollte mann dann doch nicht ganz so ernst nehmen, wenn man denn eine kaufen möchte;-)
Anbei noch ein "balance shot" mit einer 2500er Stella( 225gr)
Und nein, ich gehöre nicht zur Bullseye Fanboy Fraktion...Ich mag das Ausprobieren einfach, "egal" von welchem Hersteller...
Mit der Zanderforce kann ich direkt nicht vergleichen, lediglich mit der Collector MH und mit einer Fox Pro jigger 15-50 in dem "WG Spektrum"