El-Cattivo
Bigfish-Magnet
Mein Watkescher liegt ganz plump einfach hinter mir das Jumbo hat allerdings auch gut Platz, sodass der da einfach flach liegen kann, nicht stört und schnell zu greifen ist
Das wäre zu einfach...;-)
Mein Watkescher liegt ganz plump einfach hinter mir das Jumbo hat allerdings auch gut Platz, sodass der da einfach flach liegen kann, nicht stört und schnell zu greifen ist
Ich für meinen Teil möchten den Tisch nicht mehr missen, Angel aber auch nicht auf Wels, sondern rein auf Barsch, Zander und Hecht.Immer dieser Tisch!
Mir fällt wirklich kein Grund für die Anschaffung eines solchen Tisches ein. Wofür?
- zusätzlich zu schleppendes Gepäck
- stört beim Ein- und Austiegt
- höchstwahrscheinlich sind 2 neue Ports nötig
- große Fische zu landen wird m.E. nach auch zum Heckmeck
- Anschaffungspreis + die Ports
Was sind die Vorteile?
Das man einen Tisch hat?
Was legt man darauf? Wenn man einen großen Fisch vorn landen will oder muss, klappt man den dann hoch und muss vorher alles wegräumen? Im Drill?
Ich habe mir den Cupholder besorgt. Der ist klein und hat Baitholder rundherum an den Seiten. Perfekt für alles was sonst so rumliegt. Köder hänge ich von außen dran, in den Becher kommen Zange, Messer oder sonst irgendwas....
Das man einen Fisch messen kann?
Das kann ich auch so. Markierungen auf den Lotu-Seitentaschen und fertig. Diese lassen sich im Übrigen auch als Tisch verwenden und sind nicht im Weg.
Also wofür?
Hab auch das Jumbo, aber hinter mir liegt mein Koffer mit den Akkus. Deswegen muss der Kescher besser nach vorne. Wo hast du denn deinen Akku vom Motor?Mein Watkescher liegt ganz plump einfach hinter mir das Jumbo hat allerdings auch gut Platz, sodass der da einfach flach liegen kann, nicht stört und schnell zu greifen ist
Ich hab son kleinen Hammer tackle Balkan hinter mir mit einer 50ah drinne und darüber das Netz. Da hab ich kein Problem. Der Akku vom Lot ist in der Seitentasche (hab aber auch nur ein 5“ Garmin und entsprechend nen kleinen 8 ah Akku dafür).Hab auch das Jumbo, aber hinter mir liegt mein Koffer mit den Akkus. Deswegen muss der Kescher besser nach vorne. Wo hast du denn deinen Akku vom Motor?
Wie meinst du das, den Tisch auf seite schieben? Hast du den nicht vorne Quer? Schiebst du den nur auf Seite, wenn du am Ufer bist? Was ist, wenn das Ufer nicht begehbar ist? Spundwand, steile Böschung usw.
Denke ich auch manchmalDas wäre zu einfach...;-)
Jeder wie er mag. Trotzdem bleib ich bei den o.g. Punkten sie für mich klar gegen so ein Ding sprechen.Ich lasse eine Seite Fest und es ist ein Drehbares scharnier, somit kann ich den Tisch dann drehen & auf meiner seitlichen Tasche ablegen.
Mein Kescher hat einen Fasten Stern bekommen und ich habe auf der rechten Seite ein höher gelegtes Schloss. Da ich die Fische immer auf die rechte Seite Ziehe habe ich den Kescher dann immer Parat. Zudem habe ich den Kescher mit so nem flexiblem Gummi und Carabiner gesichert. Auf dem Foto zeigt der Kescher in die falsche Richtung hab den meistens hinten richtung Tasche.
Ich lasse eine Seite Fest und es ist ein Drehbares scharnier, somit kann ich den Tisch dann drehen & auf meiner seitlichen Tasche ablegen.
Mein Kescher hat einen Fasten Stern bekommen und ich habe auf der rechten Seite ein höher gelegtes Schloss. Da ich die Fische immer auf die rechte Seite Ziehe habe ich den Kescher dann immer Parat. Zudem habe ich den Kescher mit so nem flexiblem Gummi und Carabiner gesichert. Auf dem Foto zeigt der Kescher in die falsche Richtung hab den meistens hinten richtung Tasche.
Ich für meinen Teil möchten den Tisch nicht mehr missen, Angel aber auch nicht auf Wels, sondern rein auf Barsch, Zander und Hecht.
Da würde ich auch den Unterschied machen... Wenn ich auf Wels gehen würde, wäre der Tisch defintiv im Weg.
Fange ich Zander/Hechte Ü80 fahre ich eh zum Ufer, den Rest Messe ich auf meinem Tisch.
Ich habe auf dem Tisch div. unterschiedliche Baits liegen um nicht immer Boxen etc. zu öffnen, selbst wenn ich den Tisch zur Seite packen muss, rutschen diese nicht runter und bleiben am Rand liegen...
Ich hatte den Tisch eig. gedacht das wenn ich ein und aussteige nicht immer alle Köder vom Netz runter räumen muss.
Der Cupholder geht auch, dann muss ich aber immernoch einen Zeck Port umbauen.
Und da es scheinbar 2 Versionen (eine alte und eine neue) von dem Belly gibt. Hab ich bisher immernoch nicht rausgefunden ob man auch auf dem neuen den Port einfach tauschen kann.
Und einfach den Port rausbrechen ohne das ich das wusste wollte ich nicht :/
Wenn mir jemand ganz klar sagen kann das sich da nicht geändert hat würde ich die Ports sowieso sofort auf Fasten Schlösser umrüsten. Und dann wäre für mich auch ein Cupholder ausreichend.
Ich hätte auch lieber das Elling Optimus Max gehabt. Leider kommt man da nicht mehr neu dran
Gruß
Alex/Wolfi
@El-Cattivo davon wurde mir abgeraten. Und da ich Handwerklich null begabt bin hab ich das auch nicht weiter verfolgt
Alles gut ist ja berechtigt die Frage. Tatsächlich nur wenn ein Ufer naheliegend ist, ansonsten natürlich nicht.Nich böse gemeint, aber du fährst echt mit den Fischen im Schlepptau zum Ufer?
Kann ich nicht nachvollziehen.
Von Floatplus gibts doch neue Taschen.Kurze Rückmeldung zu meinen Taschen-Problem am 12BB Stealth. Heute sind die Zeck Kajak Bags gekommen und ich muss leider sagen, dass ich sie retournieren werde. Irgendwie ist mir das doch zu locker und die Taschen rutschen stark hin und her. Für 80€ muss es eine bessere Lösung geben. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur die Lotu Tasche. Allerdings werd ich dann wohl den Klett entfernen müssen. Mal schauen was es wird. Dennoch vielen Dank bisher, halte euch auf dem Laufenden.
Ich habe den Boden gestern das erste Mal getestet und bis schon sehr zufrieden. Die Sitzhöhe ist sehr angenehm, gerade wenn das Wasser jetzt kälter wird. Zudem hat man weniger Wasser im Boot, was dazu führ, dass Kleidung die man hinter dem Sitz positioniert eher trocken bleibt.100% Fehlkauf so ein Boden! Guckt man noch steiler aufs Echo. Der Nacken freut sich
......
Gibt es hier schon einen Zwischenstand?Möchte es auch mit dem Decathlon Bakkan im Bug lösen und werde wahrscheinlich solche Lösungen verwenden. Mit dem richtigen Durchmesser sind die auch wassergeschützt.
Anhang anzeigen 302788
Nee hab noch nicht damit begonnen .Gibt es hier schon einen Zwischenstand?