Die Taschen sind da und es passt alles recht gut.
Material:
Gewebegurt von Amazon (8m, 5cm breit)
UHU Poly Max Montagekleber (unter "Flüssig-PVC gefunden)
Genutzt habe ich 4 Gurtstücke à 50cm längs und je 3 Stücke à 30cm quer. Den Klebebereich habe ich mit Alkoholreiniger entfettet und dann die Klebestellen wellenförmig mit einer Bahn Kleber überzogen sowie die Randbereiche der Gurte mit dem Finder und einem Klecks kleber abgedichtet, damit man nicht dort hängen bleibt. Hält sehr gut!
Die langen Gurte liegen ca. 8cm voneinander entfernt parallel (s. Unten!!) und die Querbanden an beiden Enden sowie mittig.
Für die Decathlon-Taschen hätte ich den Abstand der beiden Längsgurte größer wählen können, aber es geht gerade noch so. Grund: Die Haltegurte der XL-Tasche scheinen sich geändert zu haben. Meine geliehene Modeltasche hatte nur einen Mittelsteg (vgl.
Klick mich, Foto der Unterseite beachten), während die gelieferte 2 seitliche Laschen hat. Die jeweiligen Maße seht ihr in den angehängten Fotos.
Der ideale (aber auch maximale) Gurtabstand auf euren Bootsschläuchen sollte damit ggf 16cm betragen (meiner ist 8cm). Das Risiko dabei ist allerdings, dass beide Gurte dann sehr weit unterhalb des höchsten Punktes des Schlauchs liegen (aufgrund von dessen Wölbung) und die Tasche dann beim Festziehen keinen geraden Boden mehr hat.
Ich denke, das 12cm und 1,5cm "Slack" (der Schlaufen, um die Verschlussteile der Taschen durchzuschieben und die Wölbung auszugleichen) der Sweetspot sind.
Alle anderen Maße könnt ihr direkt bei mir übernehmen, sie passen für je eine XL-Tasche oder eine M (ständig ausverkauft) und eine S je Seite. Die XL fasst 3 Boxen der Größe 3600 plus etwas Kleinzeug.
Bei Fragen meldet euch gern.