Tommy10
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ja das Video kenn ich, mal sehen wie das mit den Rückständen aussieht..Hier wird gezeigt wie man es machen kann. Selber hab ich das noch nicht gemacht.
Ja das Video kenn ich, mal sehen wie das mit den Rückständen aussieht..Hier wird gezeigt wie man es machen kann. Selber hab ich das noch nicht gemacht.
Zum Glück kann man sowas nicht verallgemeinern, vielleicht hatten die in China einen schlechten Tag als die das verpackt haben.Moin,
seit letzter Woche bin ich auch Besitzer eines BellyBootes, jedenfalls theoretisch. Gekauft habe ich mir das Savage gear High Rider V2. Das erste was ankam war am Unterboden beschädigt, die PVC Beschichtung war an einer Stelle einfach weg und das Gewebe darunter sichtbar. Kann man gut auf den Fotos sehen.
Anhang anzeigen 165489Anhang anzeigen 165488
Also ging das zurück und ein neues wurde bestellt. Das kam dann heute an und es ist wieder beschädigt... diesmal ne andere Stelle und etwas kleiner aber wieder die gleiche Art von Beschädigung. Wieder wunderbar auf dem Foto sichtbar.
Anhang anzeigen 165490Anhang anzeigen 165491
Meine Enttäuschung ist grade natürlich ziemlich groß. Zwei Bellyboote, beide beschädigt.
Ist das bei anderen Bellybooten auch so? Oder gar kein so großes ding oder ist die Qualität von Savage gear dermaßen schlecht? Wäre schade denn eigentlich ist es genau das was mir am Besten gefällt.
Doch, Qualitätsprobleme an Savage Gear BB kann man durchaus verallgemeinern. Würde ich wenn, dann nur im Laden kaufen.Zum Glück kann man sowas nicht verallgemeinern, vielleicht hatten die in China einen schlechten Tag als die das verpackt haben.
...oder Allroundmarine...Doch, Qualitätsprobleme an Savage Gear BB kann man durchaus verallgemeinern. Würde ich wenn, dann nur im Laden kaufen.
@nightly3 Ich würde das an deiner Stelle nicht umtauschen, sondern zurückgeben und mich nach Jenzi, Zeck oder Delta umsehen ...
Wenn ich das recht erinnere - so isses. 3+1 Kammern. Kackkonstruktion. Echt schade, die Bakkan-Lösung ist sicher um einiges besser als die elenden Labbersäckchen, die vorher dranhingen.Ist beim High Rider V2 der Hochdruckboden direkt mit den Schläuchen verklebt?
Also keine dicke Plane wie sonst, auf der dann der Hochdruckboden liegt?
Wo ist da der Nachteil mit dem verklebten Boden?Wenn ich das recht erinnere - so isses. 3+1 Kammern. Kackkonstruktion. Echt schade, die Bakkan-Lösung ist sicher um einiges besser als die elenden Labbersäckchen, die vorher dranhingen.
Lässt sich schlechter zusammenfalten - und man kann nicht so leicht einen zusätzlichen Unterboden reinlegen...Wo ist da der Nachteil mit dem verklebten Boden?
Über Zeck denke ich, dass die ne nette Zusammenstellung längst entwickelter Komponenten in China beauftragt haben. Die Modelle auf ähnlicher Basis der anderen Firmen kommen vermutlich aus der gleichen Fabrik. Aber vielleicht ist tatsächlich die Endkontrolle unterschiedlich.
Ich habe mal in Polen den rostenden Unterboden eines Autos aufarbeiten lassen und konnte für dieselbe Dienstleistung zwischen zwei verschiedenen Preisen wählen. Der Preisunterschied steht für verschiedenen Zeitaufwand. Teurer entspricht der Arbeit mit Gründlichkeit und ästhetischem Anspruch, günstiger ist der schnelle Durchlauf in einer Runde und ohne QC.
Schönes Belly! Nachträglich alles Gute und viel Spaß mit dem Teil!Beim dritten war dann alles in Ordnung, durch ein Geburtstagsgutschein hat es dann bei Askari auch nur noch 390€ gekostet, wenn also jemand grade Geburtstag hatte oder bald hat ist das sicher interessant
Wollte auch mal ein paar Worte zum Belly an sich schreiben da ja doch viel das Zeck empfohlen wird und meiner Meinung nach das High Rider v2 auch ne super alternative ist, mir gefällts sogar besser.
Die Taschen sind super, sitzen fest auf dem Belly, sind einfach und schnell zu öffnen, können allerdings seitlich leicht verrutschen da die Taschen nicht ans Belly geklettet sind. Allerdings dürften sie etwas kleiner sein als andere aus weichem Stoff wie die von Zeck oder 12bb. Die große v-förmige Tasche für vorne passt bei mir nicht in den vorgesehenen Platz wenn der Sitz richtig sitzt. Grund dafür ist einfach die Rückenlehne die ich nicht im 90° Winkel nach oben stehen lasse. Wenn die Tasche vorne ist muss man mit Ruten hinterm Sitz aufpassen, die werden bei mir dann nämlich gequetscht zwischen Rückenlehne und Tasche.
Die Ruder gefallen mir gut, ich kann damit ordentlich Rudern. Ich Glaube die sind auch länger als die vom Zeck. Die Ruder vom High Rider sind 1,42m lang.
Das ich die Ports hin kleben kann wo ich möchte finde ich auch positiv, beim Zeck würden die meiner Meinung nämlich beim Rudern stören wohingegen alles was auf den Kegelenden aufgeklebt ist nicht mehr im Weg sein kann.
Die Kegelenden sind aus harten Material, auch praktisch um das Belly ans Auto zu lehnen und so.
Die Scheuerleiste am Unterboden ist leider nur auf den hinteren 1/3, das ist okay aber nicht super, die Tragegurte sind auch nur für kürzere Wege geeignet.
Bei der ersten ausfahrt hat das Belly an einem Ventil minimal Luft verloren, dort wurde unsauber gearbeitet und ich musste Kleberrückstände am Ventil entfernen aber jetzt ist es dicht.
Gibt also auch einige weniger schöne Punkte, ich bin trotzdem zufrieden und würde wieder das Gleiche kaufen aber das kann ja zum Glück jeder selbst für sich entscheiden
Anhang anzeigen 166552Anhang anzeigen 166553
Hatte mal eins bei Kleinanzeigen gesehen und ihn gefragt wie er es gemacht hat. Er hatte die Taschen von decathlon.@nightly3 Hauptsache, du bist zufrieden... Aber die Taschen sehen wirklich gut aus, sowas hätte ich auch gern am Zeck.